Athlon XP ablösen
Hallo zusammen
ich habe seit jahren noch immer den selben pc, dessen leistung nun aber sogar fürs surfen (ohne werbe blocker^^) nicht mehr langt(!!)
da es sich um ein sockel A mb mit ddr1, athlon XP 2600 (barton) und ne ati 9800 pro (AGP natürlich^^) handelt, is nichts mit aufrüsten.
und dass Kind in mir schreit nach einem core i7, welcher für mein gentoo linux auch gut geeignet wäre...viel power zum compilieren
Genau, ich betreibe Linux, spiele zwar auch das eine oder andre game *auf diablo3 freu* aber zuviel wollte ich für eine GraKa nicht ausgeben. langt eine gtx 260? klar, die cpu wäre total ausgebremst, aber es gibt eh nichts auf dem markt was den i7 nicht ausbremst (von sli/crossfire gespannen mal abgesehn).
bevor ich jetzt aber die katze im sack kaufe, frag ich doch lieber nochmal nach, ob ich nicht was übersehen habe:
cpu: core i7 *träum*
RAM: OCZ 6 gb kit (OCZ3P1600LVGK)
GraKa: Palit Gforce GTX260 Sonic
Netzteil: CoolerMaster RealPower 520M
MB:
das ist sone sache MSI x58 pro wird wohl SEHR heiß, also eher gigabyte EX58 UD3R. Jetzt hab ich aber gesehn das dass Asus P6T SE auch nicht mehr kostet....auf welches soll ich jetzt setzten?
Platte hab ich bereits...die 1.5tb von seagate, gefällt mir sehr gut^^rest is au da/noch vorhanden.
Bin für jeden Ratschlag dankbar, mfg
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
Hallo zusammen

ich habe seit jahren noch immer den selben pc, dessen leistung nun aber sogar fürs surfen (ohne werbe blocker^^) nicht mehr langt(!!)

da es sich um ein sockel A mb mit ddr1, athlon XP 2600 (barton) und ne ati 9800 pro (AGP natürlich^^) handelt, is nichts mit aufrüsten.
und dass Kind in mir schreit nach einem core i7, welcher für mein gentoo linux auch gut geeignet wäre...viel power zum compilieren
Genau, ich betreibe Linux, spiele zwar auch das eine oder andre game *auf diablo3 freu* aber zuviel wollte ich für eine GraKa nicht ausgeben. langt eine gtx 260? klar, die cpu wäre total ausgebremst, aber es gibt eh nichts auf dem markt was den i7 nicht ausbremst (von sli/crossfire gespannen mal abgesehn).bevor ich jetzt aber die katze im sack kaufe, frag ich doch lieber nochmal nach, ob ich nicht was übersehen habe:
cpu: core i7 *träum*
RAM: OCZ 6 gb kit (OCZ3P1600LVGK)
GraKa: Palit Gforce GTX260 Sonic
Netzteil: CoolerMaster RealPower 520M
MB:
das ist sone sache MSI x58 pro wird wohl SEHR heiß, also eher gigabyte EX58 UD3R. Jetzt hab ich aber gesehn das dass Asus P6T SE auch nicht mehr kostet....auf welches soll ich jetzt setzten?

Platte hab ich bereits...die 1.5tb von seagate, gefällt mir sehr gut^^rest is au da/noch vorhanden.
Bin für jeden Ratschlag dankbar, mfg

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

), aber ansonsten ist das OK.