Athlon XP 2500+ @ 3200+ Vcore???

exa

Volt-Modder(in)
Hi Leute,

folgendes Prob: ich hatte lange Zeit nen Rechner mit AMD Athlon XP 2500+@3200+...

den habe ich im März an einen Kollegen von mir verkauft, der hat die Kiste mit anderer festplatte und Graka versehen, und schon liefen die 3200+ nicht mehr, was ich auf ein MB Update zurückführe...

da die Übertaktung absolut stabil über 4 Jahre war, wusste ich leider meine Settings nicht mehr, und nun weiß ich nicht mehr wie viel Vcore ich dem Ding geben kann, normal sind 1,65 Volt...

Das ganze ist ein Barton Kern mit dem Stepping AQZFA und läuft auf einem ASUS A7N8X-E-Deluxe gekühlt von einem Zalman CNPS-7000CU (das beste was man damals bekommen konnte mit einem (für damals) Mördergewicht von 700 Gramm... pures Kupfer eben)

wär echt cool wenn mir da jmd helfen könnte, auch eine Anleitung für nen freien Multi würde ich gerne testen...

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Mainboard und Güte der CPU schaff(t)en die 2500er das auch ohne VCore-Erhöhung. Vermutlich undervoltet das Brett durch ein anderes BIOS mehr als früher ... oder die CPU ist einfach gealtert. Bis 1,8 Volt seid ihr sowohl in Sachen Lebensdauer als auch Hitzeentwicklung im grünen Bereich. Mehr wird der Barton auch nicht brauchen – und über 1,9 Volt wird der Kühler nicht abführen können. Mein Barton in der Voodoo-Maschine ist da schon ein ziemlicher Hitzkopf. ;)

MfG,
Raff

Meinte auch das die 2500+ Barton das ohne Vcore-Erhöhung geschafft haben. Und 1,8 V, wie mein Vorredner sagte, geht völlig in Ordnung. Taste dich aber von unten ran. Musst das gute Stück ja nicht unnnötig stressen. ;-)

Zurück