Athlon X2 Bildflackern beim Runtertakten via CnQ

P37E

PC-Selbstbauer(in)
Hi, habe seit gestern abend folgendes Problem:


Jedes mal wenn sich der Prozessor automatisch rauf oder runtertaktet (via Multi) flackert das Bild kurz auf und stockt.

Es ist definitiv erst seitdem ich das neue AMD Overdrive ausprobiert habe.

Also ich hab ein altes Backup ohne dieses Tool ausprobiert aber da ist es genau das gleiche.
Aber selbst ein altes Backup bringt mir nichts exakt die selben Fehler...

Hat Overdrive jetzt dauerhaft was kaputt gemacht?

Hat einer ne Ahnung woher das kommen könnte? Bin echt am verzweifeln da ich damit bisher noch NIE probleme hatte.
 
das Tool ist auf dem neu aufgespielten backup nie installiert gewesen. trotzdem der fehler weiterhin.
 
imo kommt es vor das overdrive einstellungen im bios verändert (jedenfalls bei mir manchmal), also einfach mal die optimal settings im bios laden und alles neu einstellen ;)
 
Das gleiche hatte ich bei meinem Q9550 auch nachdem ich die Vcore erhöht hatte.Der Bildschirm flackerte.Bei mir glaube ich aber das es am Netzteil liegt.Das BeQuiet 650 Watt ist mit meiner GTX260 überfordert.
 
Das gleiche hatte ich bei meinem Q9550 auch nachdem ich die Vcore erhöht hatte.Der Bildschirm flackerte.Bei mir glaube ich aber das es am Netzteil liegt.Das BeQuiet 650 Watt ist mit meiner GTX260 überfordert.

ich glaub kaum das dein Netzteil überfordert ist! Habe ein bequiet 450W Netzteil und auch nen Q9550 und ne GTX 260 und keine Probleme.
 
wieso sollte das netzteil auf einmal zu schwach sein habe nichts an der hadrware geändert, ist ebenfalls ein bequiet 450w, glaube eher das overdrive irgendwas hardwaremässig verändert hat, kann es mir aber auch nicht genau erklären...
 
Zurück