Athlon X2 7750 BE OC

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
huhu, einmal ein paar kurze fragen zu o.g. CPU

mein 7750 hat sogar l3 cache soweit ich es sehe, heißt das es ist schon auf phenom basis ?

noch dazu kann ich ihn ohne die Volt zu erhöhen auf 3,3 GHz OC nur mit Multi auf 16,5

steigt der stromverbrauch im vergleich zur leistung enorm ? ich meine 2,7 zu 3,3 da kann doch gar kein großer leistungsschub sein oder ?

Zu 1: Jawohl, Phenom I
Zu 2: Ohne Volt Eröhung steigt er nicht besonders, 600Mhz mehr merkt man aber schon recht deutlich, speziel bei den min. FPS.

wenn es raucht, dann musst du aufhören *lol*

nee im Ernst, für 24/7 würd ich bei spätestens 60° aufhören. AMD gibt so um die 70° als Maximum an, aber man will ja noch ein wenig Luft haben...

LG
Dandy

mein 7850 kann nur OC bis 3Ghz!:hail::daumen:

Anhänge

• 7850 @ x4.JPG
    7850 @ x4.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 91
Der 7750 war besser zu übertakten, mein alter 7850 lies sich nur bis 3,14GHz stabil übertakten,
alles darüber hinaus war je nach laune der CPU instabil. Einmal lies er sich auf 3,2 für 30min OC´en.
Hat vorallem in Games gut die min FPS angehoben wenn ich per K10Stat nen OC Profil gewählt hab.

Also schätz Dich glücklich soviel an Leistung dazugewinnen zu können :daumen:

Der 7750 war besser zu übertakten, mein alter 7850 lies sich nur bis 3,14GHz stabil übertakten,
alles darüber hinaus war je nach laune der CPU instabil. Einmal lies er sich auf 3,2 für 30min OC´en.
Hat vorallem in Games gut die min FPS angehoben wenn ich per K10Stat nen OC Profil gewählt hab.

Also schätz Dich glücklich soviel an Leistung dazugewinnen zu können :daumen:

Du hast dir das Bild schon genau angesehen ?
auch ohneOC, haut der jeden geOCten 7750er weg !

Zurück