Athlon II X4 640 sucht passende Grafikkarte

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,

Da mein System jetzt doch langsam in die Tage kommt und anfängt rum zuzicken, wollte ich zum Übergang auf ein MSI 770-C45 mit einem AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz umsteigen.
Nun suche ich eine Grafikkarte die den Prozessor weder über noch unterfordert und preislich nicht aus dem Rahmen fällt.

Wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet ;)

BTW: wie bekommt man hier im Sig Signaturen von sysprofile mit Bild verlinkt. Iwi bekomm ich da net hin :what:

Was hast du denn zur Zeit für eine GraKa drin? und was ist dein Preisrahmen?
Atm immer noch die Geforce 8800 GTX auf den Asus P5W DH Deluxe, aber das soll ja jetzt getauscht werden.
Board und CPU kosten ca. 140 € und die GrKa sollte das möglichtst nicht überschreiten ;)

Nimm lieber ein AM3+-Brett, z.B. ASUS M5A87, 870, dann kannst Du ggf. auf den AMD Bulldozer aufrüsten ;)
Danke für denn Hinweis. Aber das ganze ist nur ein "Übergangssystem". Später soll da mal ein ganz anderes "Brett" mit ner Sandy-Bridge-CPU rein.
Hätte ich vllt besser erklären sollen :)

Also suchst du eine GraKa bis ca. 140€?

Wenn du eine ergattern kannst, dann würde ich dir die Sapphire HD5850 Xtreme ans Herz legen. Ist zwar eine Vorgänger-Generation, bietet aber mehr Leistung als die aktuellen Karten in dem Preissegment.

Sonst könntest du noch zu einer Radeon HD 6850 greifen

Tipp: Es gibt keine "zu schnelle" Grafikkarte. Wird der Pixelschubser in üblichen Einstellungen vom Prozessor ausgebremst, kann man die Bildqualität erhöhen: SGSSAA und HQ-AF machen Spiele deutlich hübscher und kosten viel Leistung. Das ist das Schöne an Grafikarten. Ist ein Prozessor überdimensioniert, kann man dem nicht einfach auftragen, mehr Polygone oder eine bessere KI/Physik zu berechnen. ;)

MfG,
Raff

Zurück