Athlon II 240be läuft auf 163 watt???

TFK

Schraubenverwechsler(in)
Athlon II 240be läuft auf 163 watt???

So Hallo und so.

Also ich hab da fogendes Problem.
Ich habe hier einen Computer zusammengebaut (wie schon so oft)
Teile:
Mainbord :_Gigabite GA-MA770-UD3
Prozessor:Athlon II 240 mit 2,8ghz zweikern

zurzeit ist noch die onboardgrafik aktiv.

Das system läuft natürlich einwandfrei und sehr stabil doch wenn ich den PC mit SIS-Sandra Teste habe ich bei Prozessorstromverbrauch 163watt.
Er solte aber bei ca 65 watt stehen.
Sonnst sind alle test gut.

Da ist was ned in ortnung.
Hat wer von euch ahnung an was das liegen könnte??

Für jede hilfe bin ich sehr dankbar:

MFG TFK

AW: Athlon II 240be läuft auf 163 watt???

Würde sagen ein Auslesefehler, denn mein i7 aus der Sig hat ja nur so wie unten steht 147 Watt...

Schau dir doch mal die Temps an. Wenn die niedrig sind, kann's nur ein Auslesefehler sein

wenn ein athlon2 so viel braucht, dann brennt er sich sekundne später durch die gehäusewand ;)

So Hallo und so.

Also ich hab da fogendes Problem.
Ich habe hier einen Computer zusammengebaut (wie schon so oft)
Teile:
Mainbord :_Gigabite GA-MA770-UD3
Prozessor:Athlon II 240 mit 2,8ghz zweikern

zurzeit ist noch die onboardgrafik aktiv.

Das system läuft natürlich einwandfrei und sehr stabil doch wenn ich den PC mit SIS-Sandra Teste habe ich bei Prozessorstromverbrauch 163watt.
Er solte aber bei ca 65 watt stehen.
Sonnst sind alle test gut.

Da ist was ned in ortnung.
Hat wer von euch ahnung an was das liegen könnte??

Für jede hilfe bin ich sehr dankbar:

MFG TFK

GA-MA770-UD3??? :what: Wie kann da denn die OnBoard Grafikkarte arbeiten? Der AMD770 Chipsatz hat doch garkeine?!?

Ganz nebenbei solltest du solchen Tools gerade beim auslesen von Spannungen oder Verbräuchen niht glauben da die Daten in der Regel einfach nur falsch sind

GA-MA770-UD3??? :what: Wie kann da denn die OnBoard Grafikkarte arbeiten? Der AMD770 Chipsatz hat doch garkeine?!?

Ja, ich hab das Board hier und es hat definitiv keine Onboard-Grafikkarte.
Wenn du 'nen realistischen Verbrauchswert haben willst, kauf dir ein Energiekostenmessgerät für ca. 10-20 Euro beim Baumarkt...
Den realen Verbrauch kannst du dir mit Netzteilwirkungsgrad etwa berechnen, dazu brauchts keine Software, die dir Mist erzählt ;).

Das wäre ja auch ein Hammer wenn der Kleine mehr aus der Steckdose zieht als ein Phenom2 965 3,4 Ghz im C2 Stepping (140W)

o.O
mein kleiner sempron 140 zieht selber grad mal 35W maximal.

Ich denke, das kommt auch ganz darauf an, was und wie und womit gemessen wurde.

Ich habe hier (klick) einen Test gefunden, bei dem der Verbrauch des Athlon II X2 250 zwischen 101 und 287 (!!!) Watt betrug.

Selbst die Schätzeisen von Conrad (Energycheck 3000) sind wesentlich besser/genauer als das was in Rechnern verbaut ist.

Mein M3G hatte sowas auch, nur war das etwa so genau wie ein Schweizer Käse als Kompass...

Gibt es ein gutes Programm um die Watt des Sys herauszufinden?

nope.
das kannst du nur mit einem externen messgerät wirklich messen.

Ich denke, das kommt auch ganz darauf an, was und wie und womit gemessen wurde.

Ich habe hier (klick) einen Test gefunden, bei dem der Verbrauch des Athlon II X2 250 zwischen 101 und 287 (!!!) Watt betrug.

Stromverbrauch [FONT=arial, helvetica] Da es nicht ohne Weiteres möglich ist, die Leistungsaufnahme einzelner Komponenten direkt zu messen, haben wir die Stromaufnahme des Gesamtsystems betrachtet, wobei der Wirkungsgrad des Netzteils ebenfalls eine Rolle spielt. [/FONT]

Sorry mit dem bord hab ich mich geirrt das ist das asus m3n78vm.Das gigabyte board hab ich wo anders verbaut :_):hail:

Zurück