von athlon II x4 630 auf Phenom II x4 955

A

avio1982

Guest
hallo zusammen...habe momentan ein athlon II x4 630... läuft momentan mit 4 x 3100 mhz. meint ihr es lohnt sich noch auf ein Phenom 955 umzusteigen? der hat ja immerhin L3 cache. lohnt sich der Leistungszuwachs? bin studi und dadurch hab ich nicht so viel geld zum aufrüsten übrig....daher meine frage mit dem Phenom x4 955. der ist halt sehr günstig....gebrauchte cpu's hab ich leider im internet noch nicht gesehen....kennt ihr da eine seite? habe übrigens als motherboard ein asrock 870 extreme3. danke für eure tips.

circa 10-30% mehr Spieleleistung - deine Entscheidung, ob du das wirklich zu dem Preis machen wolltest. :D Wenn der Bulldozer rauskommt und die wirklich zu AM3 kompatibel sind, könntest auch bestimmt einen günstig ersteigern. :)

Nur ist der Unterschied zwischen 4 und 6 kernen meist etwas geringer in Spielen, er könnte auch auf einen Sandy wechseln

Was kannst du maximal ausgeben?

6 kerner ist mir leider zu teuer...sonst würde ich mir sofort den phenom 1090 kaufen. :) meint ihr die bulldozer sind nicht so teuer. asrock hat wegen bios update auf bulldozer nich kein statement gegeben. gibt es gute seiten für gebrauchte cpu's? danke euch für die schnellen antworten. :)

also sandy kann ich mir nun leider echt nicht leisten. und ausserdem hab ich ja das passende board für Phenom da. also eigentlich kann ich gar nichts ausgeben. :( aber denke 100€ müssen mal drin sein.

ja da hab ich mich schon schlau gemacht....Phenom 955 ab 89,00 €… bin mir nur halt nicht sicher ob ich das geld investieren soll oder sich der leistungzuwachs gar nich lohnt.

Wenn es bei Dir mit dem Geld knapp ist, würde ich Dir eindeutig raten, zu warten, bis der Bulldozer da ist. Nicht, um einen zu kaufen. Sondern weil die Preise für die anderen Prozessoren (auch gebrauchte) meiner Meinung nach nochmal ins Rutschen kommen.

Nur mal angenommen, es gäbe einen "kleinen" Bulldozer für ca. 170 Euro - an wen will AMD dann den gleich teuren 1100T verkaufen, wenn der genausoviel kostet und weniger Leistung bringt?

Oder evtl. kriegst Du den 1100T dann gebraucht für nen Appel und nen Ei, weil jemand auf BD aufrüstet?

Da wird sich sicher einiges tun. Geduld ist angesagt!

Gruß

Zweiblum

Was machst du denn mit deinem Recher?
Wenn du zockst, was für eine Grafikkarte nutzt du? Und welche Auflösung hat dein Monitor?

Zur Sache an sich, habe mal von nem 955BE auf nen X4 630 "downgegradet" und muss sagen das doch ne Ecke fehlte, nicht mal auf 3,5GHz übertaktet konnt der Athlon dem 955 auf Standardtakt das Wasser reichen.
Muss dazu sagen das ich nur BFBC2 spiele und das wohl gerne sehr viel von der CPU abverlangt.
Von dem AthlonX4 bin ich denn auf den kleinen X6 umgestiegen und dem kann der 955BE wiederum in keinsterweise das Wasser reichen, allerdings nur im Falle von BFBC2, welches wirklich vorbildlich auch sechs Kerne nutzt ....

ein danke an alles für eine tips. also ich denke dan werde ich erstmal warten bis der bulldozer raus kommt, ist ja hoffentlich nächsten monat so weit. also zocken tue ich eigentlich nur MOH 2010 und black ops....das läuft bis jetzt auch super flüssig...also da kann ich mich wirklich nicht beschweren. ich poste mal eben mein system:

MB: asrock 870 extreme3
cpu: amd athlon x630 (läuft meist auf 4 x 3,2)...
grafik: ati xfxd 4870 1GB
RAM: 4 GB DD3 1330 MHZ
system. win 7 64bit prof.
Monitor läuft bei mir immer auf full hd...bis jetzt laufen die games auf sehr flüssig...selbst crysis2 macht keine probs auf high details...was mich ein wenig mehr verwundert hat.

ich merke nur an einigen aufwendigen medizin programmen das etwas mehr power manchmal gar nicht so verkehrt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück