Athlon 5200 x2 nich Übertaktbar?
Hallo.
Habe ein Problem.
Ich bin besitzer eines MSI K9AG neo2 Digital Mainboard mit einem Athlon 5200+ x2 Cpu.
Ich kann in meinem Bios einstellen was ich will es führt immer zu Bluescreens.
Also mein Cpu läuft standart auf 2,7ghz und hab gesehen das viele ihn ohne Probleme auf 3ghz kriegen usw.Wenn ich aber auch nur 2,9ghz einstelle oder 2,8ghz krieg ich ständig Bluescreens sodass ich wieder zurücktakte lieber.
Temperatur läuft auch bei last bis nur auf max.45°C
Der Bluescreen kommt in unregelmässigen abständen mit der Meldung win32k.sys NON_Page_AREA egal wieviel nun übertaktet wurde.
Sobald ich auch was an den RAM einstellung zb von 166 auf 133 oder so ändere bootet mein System nichmehr.
Hat jemand ein ähnliches System wo die Übertaktung geklappt hat und kann mir helfen?
EDIT: Habe ein 480Watt Netzteil 4gb OCZ speicher .
Hallo.
Habe ein Problem.
Ich bin besitzer eines MSI K9AG neo2 Digital Mainboard mit einem Athlon 5200+ x2 Cpu.
Ich kann in meinem Bios einstellen was ich will es führt immer zu Bluescreens.
Also mein Cpu läuft standart auf 2,7ghz und hab gesehen das viele ihn ohne Probleme auf 3ghz kriegen usw.Wenn ich aber auch nur 2,9ghz einstelle oder 2,8ghz krieg ich ständig Bluescreens sodass ich wieder zurücktakte lieber.
Temperatur läuft auch bei last bis nur auf max.45°C
Der Bluescreen kommt in unregelmässigen abständen mit der Meldung win32k.sys NON_Page_AREA egal wieviel nun übertaktet wurde.
Sobald ich auch was an den RAM einstellung zb von 166 auf 133 oder so ändere bootet mein System nichmehr.
Hat jemand ein ähnliches System wo die Übertaktung geklappt hat und kann mir helfen?
EDIT: Habe ein 480Watt Netzteil 4gb OCZ speicher .




