Der Soundtrack wurde komplett selbst mit Garageband (iPad-Version) komponiert. Hat aber auch recht viel Zeit gekostet das aufs Video anzupassen. Bei fremden Soundtracks würde man schnell Probleme mit der Gema bekommenWow, ich bin auch beeindruckt von den Aufnahmen! Gefallen mir richtig gut
! Zudem würde mich mal interessieren, wie das Lied heißt oder ob es eine Eigenkomposition ist, es klingt richtig gut
. Denn es trägt wie ich finde auch ordentlich zur Atmosphäre der Bilder bei
!

Naja dieses Hobby ist gefährlicher als du denkst, wenn du nachts allein in völliger Dunkelheit irgendwo auf einer Wiese stehst, um 2 Stunden lang die Milchstraße per Zeitraffer zu fotografieren. Aber bislang hat uns noch kein Wildschwein angegriffenDa fällt mir noch was ein, da ist unser Redakteur der immer so gerne in Gefahr ist mal Gefahrlos unterwegs![]()

Zitat von Christian Waadt: "Die Renderzeit hängt von vielen Faktoren ab. In diesem Fall ist es die Brechung im Glas, die Spiegelungen (mit Spiegelung der Spiegelung), Motion Blur, displacement map für den Planeten, mehrere Millionen Polygone durch die vielen Uhren und das sehr hoch aufgelöste displacement... usw. GI wird garnicht benutzt."würde mich auch interessieren. da muss irgendwas faul sein, bzw. nicht gut optimiert. in 3 stunden rendert ein 4k-bild mit full-scene motion-blur und GI auf meinem 4-kerner.
strahl- und/oder schattentiefe zu hoch? übertriebene GI-einstellungen?
aber tolle aufnahmen.....
Zuletzt bearbeitet:
! Gefallen mir richtig gut
Oder das Wildschwein war selber so davon fasziniert das du unbemerkt beobachtet wurdest, von etwas mit einer Schnauze, 2 Augen und einem braunem Fell
um genauer hinzuschauen, müsste man die szenen-datei mal durchforsten. anhand der stichworte kann man da wenig sagen.