Atemberaubende Techdemos mit der Cryengine: Realtime Immersive zeigt, was technisch möglich wäre

AW: Atemberaubende Techdemos mit der Cryengine: Realtime Immersive zeigt, was technisch möglich wäre

Ach, sobald die neuen Konsolen da sind werden Spiele sich diesem Niveau annähern. Bereits jetzt könnten Spiele so aussehen und laufen, da bin ich mir sicher, aber nur wenn man sie auf aktuelle leistungsstarke Hardware zurechtschneiden würde. Wenn man allerdings Rücksicht auf teils 20 mal leistungsschwächere Hardware nehmen muss (BF3) oder auch noch den Fokus auf diese Hardware legt (Crysis 2) kommt nicht sowas gutes bei raus. Wollen wir hoffen, dass der aktuelle Konsolenschrott bald vom Markt verschwindet. Wir brauchen wieder Next-Gen-Konsolen, erst dann haben wir PC'ler auch diese Next-Gen-Grafik. So wird es leider von der Multiplattform-Wirtschaft vorgegeben.

Ich bezieh mich übrigens aufs 2te Video.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Atemberaubende Techdemos mit der Cryengine: Realtime Immersive zeigt, was technisch möglich wäre

Ich fands jetzt ehrlich gesagt auch nicht sooo überragend. Sieht nicht schlecht aus, aber das bekommt man heute in jedem AAA game zu sehen. Besonders das Wasser erinnert an "alte" Zeiten ;)

Finde ich nicht wirklich beeindruckend, sorry. :huh:
Sieht aus wie zig andere Trailer auch. Von "atemberaubend" kann hier m.M. nach keine Rede sein.
Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finds eher mau.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds super. Ne Mischung aus ARMA 2 und BF 3 + 30 % mehr Power. Animationen der Figuren und Texturen haben einwenig Verbesserungsbedarf. Ich beziehe mich da aber wie gesagt aufs zweite Video. Die Screens sucken teilweise.

Finde ich nicht wirklich beeindruckend, sorry. :huh:
Sieht aus wie zig andere Trailer auch. Von "atemberaubend" kann hier m.M. nach keine Rede sein.
Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finds eher mau.

vielleicht liegt das daran, das die Trailer rendered sind und die Techdemo nich?

Ich finde sie klasse, würd mich freuen, wenns diese mal zum download geben könnte, techdemo heißt für mich runterladen, installieren, staunen... und nicht nen olles Video anschauen

vielleicht liegt das daran, das die Trailer rendered sind und die Techdemo nich?

Ich finde sie klasse, würd mich freuen, wenns diese mal zum download geben könnte, techdemo heißt für mich runterladen, installieren, staunen... und nicht nen olles Video anschauen

naja wahrscheinlich sehr viel eher daran, dass du kein aktuelles Game auf High/Ultra Detail + AA/AF spielst.. oder du siehst nicht mehr richtig :huh:

naja wahrscheinlich sehr viel eher daran, dass du kein aktuelles Game auf High/Ultra Detail + AA/AF spielst.. oder du siehst nicht mehr richtig :huh:

WFT? Ich kann alles auf Ultra spielen... Selbst Downsampling funzt... aber ich hab kein PLan, was das mit dem Thema zutun hat ?!? Klär mich mal auf

So schauts aus. Aktuelle Games a la BF3 sehen in max. Settings auch nicht schlechter aus.
Daher wohl auch seine Anspielung.

Wenn in der Überschrift steht "Atemberaubende Techdemo" erwarte ich deutlich mehr als heute bekanntes neu aufgewärmt mit ein
paar neuen Extras. ;)
Beeindruckend finde ich das nicht. Es ist gut, aber nicht überragend. Zumal die Areale im Trailer ja nicht gerade sehr aufwendig sind.
Die wissen schon warum sie in erster Linie Wüstenstädte zeigen. *grins*
Nichts wo mir die Kinnlade runterklappen würde halt.

Kaum einer hier versteht, dass RT-Immersive viel, viel weiter als BF3 geht.
RTI versucht VBS2 Konkurenz zu machen und nicht irgendeinem Konsolenshooter der mal seine Ursprünge auf der PC-Plattform hatte.
Wer hier die Grafik vergleicht hat leider überhaupt gar nix verstanden.

Ist doch schnuppe, was die Cryengine 3 kann, wenn man sie dann auf der Xbox360 einsetzt :ugly:
So sieht Crysis für die XBOX nähmlich aus:
lol-jpg.499604

Ich möchte dann mal an Crysis für PC (Cryengine 2) erinnern und wie Gesichter, Vegetation und vernünftige Texturen aussehen:
attachment.php

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 284
  • crysis64 2011-12-16 17-20-43-552.jpg
    crysis64 2011-12-16 17-20-43-552.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 254

Die Grafikpracht dieser Engine ist wirklich beeindruckend!
Die Gelände, Landschafts und Fahrzeugsimulation ist wirklich weltklasse, Genau wie die Tag-Nacht Wechsel und die Beleuchtungs und Rauchdarstellung!
Das kann auch BF3 nicht besser.

Sicher gibt es auch einige defizite, zum einen die wirklich teils schwachen Texturen, was aber nicht an der CE3 liegt und worauf hier auch nicht der Fokus liegt.
Die Wasserdarstellung ist aber in der Tat schwach... erinnert mich an COD6^^

Aber es ist wirklich Atemberaubend was denn so alles möglich wäre...

achja: ich bin mir nicht sicher, aber die Samaritan-Demo ist doch mit ziemlicher sicherheit vorgerendert, oder?

@Nico: Crysis 1 die ewige Referenz! Auch nach fast 5 Jahren muss sich noch jeder Titel und jede Demo mit dem Grafikmeistwerk messen!
Auch in 2 oder 3 Jahren wird das nicht anders sein.
Was Crytek damals abgeliefert hat ist absolute Spitze.
Vergleichbar wäre es eventuell mit der Samaritian Demo, sollte diese als Spiel herauskommen hätte man auch über viele
Jahre hinweg einen Grafikreferenztitel. Nach Crysis1 musste man ja auch erstmal bis Metro 2033 warten (3 Jahre).

Nunja wie ich schon sagte totovo, in der Realtime Darstellung mangelt es irgendwie an etwas Substanz. Es fehlt der gewisse Etwas.
Klar Licht, Schatten und Beleuchtungswechsel suchen Ihresgleichen, das hat man auch schon bei Crysis 2 gesehen, mich haut es nicht um;)

MfG

Die Samaritan-Techdemo ist nicht vorgerendert, alles wird von der Grafikkarte gerendert, allerdings zeigt die Samaritan-Techdemo eine "live" gerenderte Sequenz und die Techdemo von Realtime Immersive direkt Ingame-Material.

Das weiß ich;)
Und wie lautet die Schlussfolgerung daraus? Im Grunde ist die Samaritian Techdemo das weitaus aufwendigere und beeindruckendere Szenario als
das, was hier dargeboten wird. Was auch die 3 GTX580 erklärt, die sicherlich nicht @Stock liefen.
Nichts desto trotz sind die Lichtwechseleffekte super:daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wem das hier gefällt, der sollte sich den casus belli mod für die CE2 reinziehen.
Hab heute wieder kurz beta gespielt, sieht hammer aus und hat super spielmodi ect^^
Echt gute Arbeit! CASUS BELLI

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Werbung ende :P
Hoffe die jungs kommen ganz groß raus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück