Atemberaubende OpenGL TechDemo - Lediglich 64kb Groß

AW: Atemberaubende OpenGL TechDemo - Lediglich 64kb Groß

Das ist wirklich gut. Deutlich beeindruckender als ein Crysis 3, welches mal mehrere GiB verschlingt.

Da sind ein paar nette Ideen für Ego-Shooter-Maps bei - nur doof, dass ich selbst keine programmieren kann...*damn*

Könnte mir einige Szenerien aus der Demo ganz gut in CS vorstellen.
was nicht ist, kann man immer noch lernen...
Etwas "nicht können" ist ja keine Ausrede dafür, dass man sich nicht dahinterklemmen kann, etwas zu lernen
Das ist wirklich gut. Deutlich beeindruckender als ein Crysis 3, welches mal mehrere GiB verschlingt.
cod ghost: Schlauchshooter mit 60 gb
Skyrim: Open World mit 5 GB
The Timeless: 64kb

Da wollte ich doch gerade mal die Demo laufen lassen, da begrüßt mich das Ding unter Windows mit nem Absturz und unter Linux mit Wine mit einer Fehlermeldung, gefolgt von ebenfalls einem Absturz. Irgendwas läuft da mit dem 337er-Treiber wirklich nicht so ganz rund... schade.

Skyrim: Open World mit 5 GB
Mit ordentlichen Texturen auch gerne mal >20GB. Aber das ist immer noch winzig im Vergleich zu Ghosts (34GB, nicht 60) oder Titanfall (51GB) und sieht um Längen besser aus. :D

Und @weiter oben... Crysis 3 ist keine Techdemo. Zumindest offiziell nicht :ugly:

Die Demo szene gibt es mindestens seit dem C64 Zeiten und es ist immer wieder beeindruckend was die Leute da aus denn paar kb herauslocken, jährlich gibt es ja ein Wettbewerb.

Es gibt da wohl hardware limitierende Wettbewerbe und kb grenzen usw...

Mich hat mal das spie kkrieger beeindruckt, komplettes kurzgame in 96kb

.kkrieger - Download - CHIP

PS antvirus software reagiert da manchmal auf die Programme

Was damit gemeint ist, kann ich dir sagen:

Code:
uniform vec4 someValue = vec4(1.0f,1.0f, 1.0f, 1.0f);

Wenn man sich auf so ein Feature verlässt und das tatsächlich der einzige Grund ist, warum das auf AMD-Karten nicht läuft, muss man sich als Programmierer aber auch den Vorwurf der Faulheit gefallen lassen, denn a) lässt sich sowas mit zwei Funktionscalls aus der Anwendung heraus machen, b) gibt es auch sowas wie Uniform Buffers, die selbst AMDs grottige OpenGL-Implementierung beherrschen dürfte und ohnehin diverse Vorteile bieten.
Und AMD muss man mal wieder vorwerfen, einfachste Dinge nicht zu implementieren...

[]

Na dann, selbst ist der Mann, mach uns glücklich.:daumen:
(Kleiner Stoß in Richtung: Mach es auf AMD lauffähig.)

Der Quellcode ist nicht öffentlich.

Ein Schelm wer böses dabei denkt:
Die Datei enthält laut GDATA Internet Security 2014 folgende Malware:
Code:
Gen:Packer.Krucky.B.deW@aWl52Yg

Ob das jetzt ein falsch-positiv ist oder da wirklich etwas dahinter steckt?

Bei jemand in einen anderen Forum hat Norton die Datei blockiert.

Die anschlagende Heuristik der diversen AV Programme reagiert einfach überempfindlich, da sie die Packroutinen als suspiziös einstuft. Ich bin mir sehr sicher, dass das alles einwandfrei ist.

Ein Schelm wer böses dabei denkt:
Die Datei enthält laut GDATA Internet Security 2014 folgende Malware:
Code:
Gen:Packer.Krucky.B.deW@aWl52Yg

Ob das jetzt ein falsch-positiv ist oder da wirklich etwas dahinter steckt?

Also kann mir kaum vorstellen das bei der hier noch 64kb Datei noch ein Virus versteckt ist.
Ist schon erstaunlich genug was man Grafisch mit komplexen Berechnungen erzeugen kann. Hut ab.

da AMD keine GLSL uniform default values unterstützt was auch immer damit gemeint ist.
GLSL ist die shader language von open gl und uniforms sind daten, die an die shader übermittelt werden. es gibts da "normale" daten und eben uniforme (gleichförmige, wenn mans mal grob "übersetzen" mag). die "normalen" ändern sich je vertex (auch gemeinhin als polygon bezeichnet). also bspw farbe, textur-koords, position... bei uniforms ändern sich die daten NICHT. also alle polygone des objekts haben die selbe variable. um nicht bei jedem vertex nun immer wieder die gleiche variable mitzuschicken, wird das eben so gehandhabt - spart bandbreite ^^ beispiel für ne uniform wäre meinetwegen irgendeine variable, die anzeigt, ob ne normal map verwendet wird oder nicht. oder bei animierten texturen, an welcher stelle der animation man is. irgendwie sowas ^^

aber was es nun mit diesen default values (also standard werte) auf sich hat, weis ich auch nich. soweit steck ich da auch ned in der materie ^^

sollte krieger nich mal als komplettes spiel kommen, zumindest hat das damals der entwickler von dem spiel bei Giga Games gesagt.. achja hier mal ne geile 64k DEMO
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.. da kommen erinnerrungen hoch damals zu gigazeiten xD

Zurück