News Atemalkohol-Sperre: Jedes neue EU-Auto wird ab Juli sperrfähig

Na ich dachte es wird sich da ich zitiert würde aufeine Aussagen Gedanken bezogen. Das Du noch knallhart am Bericht bist war mir so nicht klar.
In dem Bericht steht ja nicht viel nur das der Einbau vorbereitet sein soll.
 
Redet euch das aber gerne weiter selbst schön.
Schade, dass eine pro contra Diskussion oft so abgewürgt wird. Pro Argumente kommen dann nur von "Lemmingen" und der Ton wird abfällig. Warum eigentlich?

Eine sachliche Contra Argumentation ist doch immer viel zielführender um das Gegenüber zu überzeugen. Abfällige Beleidigungen führen in den meisten Fällen nicht zum Ziel, was mich vermuten lässt, dass Du an einer Diskussion gar nicht interessiert bist.

Daher stellt sich mir die Frage, inwieweit die Schnittstelle die Autofahrenden denn jetzt eigentlich einschränkt? Kann die Schnittstelle ohne Endgerät irgendwas?

Bisher ist die Argumentation von Andreas nachvollziehbarer und überzeugender.
 
Wenn das nur bei Fahrern angewendet wird die bereits mit Alkohol am Steuer erwischt wurden, frage ich mich, wieviele der Personen die betrunken andere tot fahren, bereits vorher wegen Alkohol am Steuer aufgefallen sind. Bei mir wurde auch nach zehntausenden von gefahrenen Kilometern nur ein einziges Mal ein Alkoholtest gemacht und auch nur deshalb, weil ich relativ sportlich fuhr.
 
ohman umso mehr Elektronik und Überwachungssysteme verbaut werden umso schwerer werden die Fahrzeuge. man soll ja E fahren wegen Umwelt aber keine Ahnung ob Reifenabrieb ne Rolle fürs Klima spielt aber falls ja ist halt auch nich knorke bei dem Gewicht.


japp, sieht man bei unseren beiden... der eine ist 30 jahre alt, der andere knapp 4, beide haben nen 3L / 2.8L reihen-6-zylinder :devil: der 2er vollgestopft mit allen möglichen geschizzel, der Z3 nur fahrer und beifahrer airbag + nen paar fahrassistenten, fertig.
WhatsApp Image 2026-06-12 at 14.52.36.jpeg
 
Zurück