So ein Minikompressor wird jetzt auch nicht die Welt kosten. Jedes Auto wird teurer aber die Vorrichtung wird easy umgangen.Man kann auch einfach eine art Blasebalg nutzen, die menschlichen Atem simulieren - den legt sich der geneigte Alkoholiker dann ins Handschuhfach.
Der einzige der mir einfällt wäre "roam like home"...Die EU ist die größte Katastrophe, ich kenne keine Entscheidung die nicht dazu führte das alles teurer wurde und komplizierter.
Ein noch unwahrscheinlicheres Beispiel, das noch mehr an den Haaren herbeigezogen ist, konntest du wohl nicht finden.Wenn das in jedem Neufahrzeug drin ist, und wir hätten ne Naturkatastrophe wo die Leute mit dem Auto schnell wegmüssen, der Fahrer (gehen wir mal von ner Person die alleine lebt aus) hat am Abend davor Party gemacht und hat noch Restalkohol, Auto sagt "nö, du darfst wg EU-Regel itzenblitzen nicht fahren" und blockiert das Kfz...
Der Typ krepiert auf Grund der Regel elendig.

Nö. Es soll bei denen eingesetzt werden, die nicht nur mehrfach unter Alkohol ein Fahrzeug geführt haben, sondern dabei erwischt wurden.Es wird doch überhaupt kein Alcolocks eingebaut. Es wird "nur" Pflicht, das es eine Möglichkeit gibt, ein Alcolocks funktionstüchtig Nachzurüsten. Es soll nur beiden Delinquenten nachträglich Eingebauten werden, die mehrmals unter Alkohl ein Fahrzeug gelenkt haben.
So ein Unsinn.Top!
Wer 2-5t mit 30-200kmh bewegt sollte überwacht werden.
Ein Recht suf besoffen Autofahren oder wegen einer Nachricht Leben gefährden gibts halt nicht.
Von mir aus können Alcolocks gern Pflicht werden. Dank Autolobby besteht die "Gefahr" aber kaum.
ich fordere kein recht darauf betrunken zu fahren. ich bin im übrigen nie betrunken!Jaja genau, Energie- und Inflationskrisen haben damit nix zu tun.
Die 20 Sensoren und Syteme sind es.
Überwachungsstaat, Faschismus, totale Kontrolle!
Und Strohmänner ohne Ende.
Schon unterhaltsam was die Deutschen an "Argumenten" ziehen wenns ums Auto geht.
Nur bin ich gar nicht für Überwachung, sondern für Alkolocks an jedem Fahrzeug.
Ganz ohne Internet oder Meldung.
Konsequenz ist nur, dass man besoffen schwerer losfahren kann.
Keine Überwachung und keinerlei Zusammenhang zu Menschen die mich beimrausgehen kontrollieren oder auch Raffneks "Messermänner" (hier zeigt sich auch welche Art Mensch hier das Recht auf betrunkenes fahren wollen).
Und jetzt seht euch die Zahl der Toten und Verletzten durch betrunkene Autofahrer an und die Zahlen zu Messerangriffen und googelt das Wort "Verhältnismässigkeit".
Ein Alkolock ist so wenig Überwachung wie Helm, oder Gurtpflicht, Tempolimit.
Übrigens könnt ihr im Auto eh jederzeit kontrolliert werden von den Bullen, die Tatsache an sich stört euch aber nicht, nur wenns dann schwer zu umgehen wird.

Du scheinst Dich nicht im geringsten mit der Eu zu befassen. Da bist Du aber auch nicht alleine.ich kenne keine Entscheidung die nicht dazu führte das alles teurer wurde und komplizierter.
Wegen einer Vorrüstung in einem Neuwagen?Diese EU hat genauso fertig, wie die Regierung des Altparteienblocks in Deutschland.
Ja das wäre auch so meine Vermutung.Machen, tun das viel mehr. Deshalb ja die Aufregung darum.
Die haben Angst, dass sie eben ohne von der Polizei angehalten zu werden, nun erwischt und oder gemaßregelt werden.
Quatsch, oder kannst Du das belegt erläutern?Mich stört vor allem das dahinter liegende Menschenbild: Wir werden als unmündige Bürger gesehen, die in ihrer Freiheit reguliert und überwacht werden müssen statt dem Menschen als erstes mal grundlegend zu vertrauen.
Oh das kann durchaus auch anders gesehen werden. Die EU ist für die Wirtschaft und die Bürger der EU ein Erfolg.Dazu sind all diese Regularien wachstumsverhindernd und teuer. Wir haben ein massiven Wettberwerbsnachteil.
report24.news