Asus z87 Plus Problem

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Das Problem ist das die USB 3.0 Slots bei der Windows 7 Installation nicht funktionieren und ich nur ein USB 2.0 Slot habe.Ich muss ich während der Installation Maus und Tastatur wechseln und das nervt.Gibt es eine Möglichkeit die USB 3.0 Slots auch bei der Installation zu verwenden?
 
Wenn es die "nativen", vom Intel-Board-Chipsatz zur Verfügung gestellten USB-Ports sind, dann sollte das eigentlich funktionieren. Die Bedienungsanleitung kann da sehr hilfreich sein...;)
 
Kommt auf den Hersteller Deines Boards an.
Viele Schleifen zb. bei den Front USB Anschlüssen die USB 2.0 Leitungen mit durch.

Ohne zu wissen welches Board Du hasst bleibt Dir nur Dein Handbuch zu lesen.
 
Also die unter dem LAN-Anschluss sind die des Intel-Chipsatzes, die 4 oberen gehören zum ASmedia-Controller ;)
Probiere es aus ob es dann funktioniert, ansonsten wäre eine Slot-Blende zum Durchschleifen der internen USB2.0-Anschlüsse von Vorteil, sofern das Gehäuse da keine Frontanschlüsse mehr bietet.

USB_Asus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ein Asus z87 Plus steht aber auch im Thema^^ Ins Bios komme ich nur wenn ich den einen Port vorne am Gehäuse oder die beiden Intel USB 3.0 Slots verwende.Aber in der Windows 7 installation funktioniert nur der USB 2.0 vorne.Mal angenommen ich hätte vorne kein USB Slot dann könnte ich Windows nicht installieren oder wie? Die Hersteller solcher Boards scheinen nicht wirklich weit zu denken.
 
Da die treiber für usb3.0 nicht installiert sind kannst du sie auch nicht nutzen. Erst nach der win7 installation wenn du die usb3.0 treiber installiert hast.

Da die usb2.0 reichen sollten bis nach der installation.

Mfg
 
Ich hatte den vorderen USB 2.0 Port vom Board abgestöpselt und versucht Windows zu installieren aber ging ja nicht,weil die Maus und Tastatur nicht gingen und im Bios habe ich auch keine Einstellung gefunden wo man das einstellen kann.
 
Zurück