Asus Z87 Plus oder GIGABYTE ?

Gamerxy

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich schaue mich nun auch schon einige Tage nach einem aktuellen 1150 z87 Mainboard um.

In die engere Wahl kam bis jetzt das Asus z87 Plus und jetzt habe ich auch schon öfter gelesen das Gigabyte empfohlen wurde zb. Gigabyte Z87X-D3H
Von dem Asus hab ich jetzt schon einige Berichte gelesen, da soll wohl alles ok sein von Lüftersteuerung bis OC und Software soll ebenfalls gut sein.
Von dem Gigabyte hab ich noch nicht so viel gefunden.

Welches wäre da jetzt ehr zu empfehlen ?

Ich würd zum Gigabyte raten,
Gutes Layout, Luftersteuerung und Ausstattung, sowie OC gehen auch super damit.

Die Lüftersteuerung bei Asus ist immer noch einsame Spitze.
Das Gigabyte bietet viel Ausstattung. Das UEFI ist bei Asus besser.
OC ist hier wie da recht gleich.

ich würde zum gigabyte greifen, finde ich schöner. bei einem defekt kann es schon mal bei ASUS bis zu 6 wochen dauern.

Danke für die Ratschläge, das mit dem support bei Asus hab ich auch noch so in erinnerung, ich hatte vor Jahren eine Grafikkarte eingeschickt, die sogar irgendwo dort verschwunden ist und lange gedauert hat es auch :/

Nichts desto trotz hab ich mich jetzt doch für das Asus entschieden eine zweite Chance kann man ja nochmal geben. Dazu gibt Asus drei Jahre Garantie, was ich jetzt bei dem Kauf nicht unerheblich fand da es ja knapp 140€ kostet.

Ich hoffe natürlich das es nie zu einer Reparatur kommen wird :D und das ich meine Entscheidung nicht bereuen werde, sonst war es auf jedenfall das letzte Asus Board :ugly:

so board heute angekommen, alles eingebaut - und nix is :(

die Mem OK leuchte ist ständig an, hab es mit 2 rams probiert dann mit jeweils einem und verschiedene bänke.
Schlussendlich kann ich ja davon aus gehen das mit dem board was ned stimmt und hab jetzt ein gigabyte bestellt da ich keine lust hab mich rum zu ärgern. :daumen2:

Das beide Ram´s kaputt sind oder die cpu ist ehr unwahrscheinlich oder ?

Zurück