Asus Z170 Pro Gaming PCIE Frage

pain_suckz

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

ich hab mir das Brett gestern verbaut, werde aber nicht ganz schlau aus dem Handbuch.........sehe ich das richtig, das es drei PCIE3.0-16x Steckplätze hat von denen die oberen beiden vollwertige sind ?
Falls dem so ist kann ich meine GTX780ti egal wo verbauen ?

Danke
 
Nein, nur der oberste hat ne elektrische x16 Anbindung, der Zweite hat ne x8 Anbindung und der Dritte nur x4.

Optimal wäre also der oberste Slot.
 
Zunächst ist nur ein Slot mit x16 angebunden. Wenn du deine Karte wie üblich in den obersten Slot einbaust wird diese auch entsprechend angesteuert.

Nur ums zu erwähnen es wäre auch anders fast völlig egal, ob du eine 780Ti mit PCIe3.0 x16 oder x8 betreibst macht bei der Performance Null Unterschied. :schief:
 
Zunächst ist nur ein Slot mit x16 angebunden. Wenn du deine Karte wie üblich in den obersten Slot einbaust wird diese auch entsprechend angesteuert.

Nur ums zu erwähnen es wäre auch anders fast völlig egal, ob du eine 780Ti mit PCIe3.0 x16 oder x8 betreibst macht bei der Performance Null Unterschied. :schief:

pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst!
 
Zunächst ist nur ein Slot mit x16 angebunden. Wenn du deine Karte wie üblich in den obersten Slot einbaust wird diese auch entsprechend angesteuert.

Nur ums zu erwähnen es wäre auch anders fast völlig egal, ob du eine 780Ti mit PCIe3.0 x16 oder x8 betreibst macht bei der Performance Null Unterschied. :schief:


So heißen die Performance der 780ti ist in deinen Augen schlecht ? :schief:
 
So heißen die Performance der 780ti ist in deinen Augen schlecht ? :schief:

Nein... wieso? :huh:

Es ist völlig wurscht ob 780Ti oder GTX580 oder TitanX - die Bandbreite von PCIe3.0 ist kein Flaschenhals beim Spielen (bei manchen GPGPU-Anwendungen hingegen schon).
Da kann man drüber reden wenn man mal zwei oder drei TitanX im SLI betreibt aber selbst dann sinds meist nur kleine einstellige Prozentwerte.
 
Zurück