Asus Z170 Pro Gaming Grafikkarte zeigt nicht

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
hallo

heute habe ich eine GTX 1070 eingebaut und wollte gleich im BIOS nachschauen ob die GRAKA richtig erkannt wurde. ich finde die aber nirgendswo. wo genau im bios soll die Karte angezeigt werden?

Ich kenne das BIOS nicht genau, aber eine kurze Gegenfrage:
Hast du dein Kabel an der GraKa oder am Mainboard angeschossen?
Wenn an der GraKa und du das BIOS siehst, dann funktioniert sie ja ;)

Gibt es einen Hardware-Monitor? Wenn ja dann wohl da.

Es kommen aber bestimmt gleich welche, die das Board haben.

sollte im Bios unter Advanced - System Agent Configuration - .... sein.

Was für ein Betriebssystem? Hattest Du eine AMD Karte drin od ein Nvidia? Über Gerätemanager kannst Du die Grafikkarte sehen?..?
Welche Bios Version hast Du drauf?

vielleicht werd ich zu alt für diesen shice, aber seit wann kontrolliere ich die Grafikkarte im bios bzw wird diese überahupt im bios angezeigt ?!?!
ich bau das ding ein, entweder kommt nen bild oder nicht, wenn es erst in windows auftaucht aber schon früher da sein soll, dann wird der primary grafic adapter im bios umgestellt .... aber sonst .... :huh:

bin grad verwirrt und fühle mich älter als nötig :ugly:

Jeder hat die Wahl, wenn z.B. eben die Grafikkarte nicht angezeigt wird. Bios od Windows - Gerätemanager, etc
viele Wege führen nach Rom

Kabel ist an die Karte angeschlossen.
Betriebssystem: Windows 7
hatte davor eine gtx960 (weiß aber nicht ob die im BIOS angezeigt war). welche Bios Version drauf ist weiß ich auch nicht.

Anhänge

• 20160706_161455.jpg
    20160706_161455.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 451
  • 20160706_161532.jpg
    20160706_161532.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 370
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 358
Die Grafikkarte hat ihr eigenes Bios, die wird nicht im Bios des Mainboards angezeigt.

Hab zwar ein MSI Brett, aber da gibt es sowas...

MSI_SnapShot.jpg

Vielleicht mal den Nvidia Treiber installieren und dann nochmal im Gerätemanager nachschauen ?

Hast du den Monitor vielleicht am Mainboard angeschlossen, so das die IGPU benutzt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Spiel an und schau bei GPU-Z under Sensors, was der GPU Takt unter Last macht.
Der reale Takt sollte sogar noch höher liegen.

mfg

nach Treiberinstallation wird die Karte im Gerätemanager richtig erkannt.

ich dachte bios "muss " die Karte anzeigen. mir persönlich ist es egal ob bios die Karte anzeigt oder nicht. dachte halt es muss die erkennen.

Die GTX1070/80 sind sehr sehr neue Karten, da muss zuerst das Bios auf den neusten Stand gebracht werden, doch nur dann, wenn auch der Board Hersteller
dies im Bios reinprogrammiert. Bios nicht flashen, wenn Dein System mit der zu erwartenden Performance läuft und alles richtig im Windows erkannt wird.

Zurück