Asus Xonar vs X-Fi Creative Titanium Fatal1ty

Ich habe hier ne Xonar DX2 und X-Fi Fatalty. Wenn man ein gutes Headset hat, dann hört man üble kleine Kratzer und Ticker beim Aufbau der Bühne mit der X-Fi. Insgesamt kann ich sagen, dass die Xonar recht trocken klingt, was eher normal ist, denn die X-Fi ist unmenschlich tief eingestellt. Für Gaming ist X-Fi sicher die bessere Wahl, für audiphile wie mich absoluter Failure. Das alles musst du aber immer im Zusammenhang mit dem Speaker bzw. Headset betrachten. Einer meiner Headsets hier ist z.B. ein Beyerdynamic 990 Pro. Das ist an einer Xonar z.B. noch trockener im Klang als an einer X-Fi, jedoch auch deutlich klarer und rein.

hast recht der klang ist etwas trocken bei games jedoch die ortung ist gestern der hammer, nochmal bei vietcong first alpha gezockt(hab ich damal esl gespielt, kenn kaum noch jemand) getestet. Die Ortung ist zeilweise ziemlich krank. Hörste die Schritte von Gegner auch aus größerer entfernung oder hörst auch dass Granaten auftippen(Boden). War bei X-Fi nicht so der fall. Ist jetzt die Frage was ist normal und was ist unnormaler Klangton beim zocken :o

Einer meiner Headsets hier ist z.B. ein Beyerdynamic 990 Pro. Das ist an einer Xonar z.B. noch trockener im Klang als an einer X-Fi, jedoch auch deutlich klarer und rein.

Ich hab das Roccat 5.1 verwendet. Weis nicht wie sehr sich der Sound auswirkt wenn ein stero Headset benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bin neu hier und hab auch mal ein paar Fragen!

Aktuell habe ich eine Audigy4 und das Logitech x640 an meinem PC und das schon recht lange :ugly:
Jetzt ist Zeit für was neues und besseres da ich überall sehr gute Komponenten gewohnt bin (AUTO/HOME CINEMA) sollte es am PC jetzt auch was Edleres sein.
Ich habe ein Auge auf die ASUS XonarDX und das Logitech Z5500 Digital gelegt da beides in der Aktuellen PCGH Sehr gut abgeschnitten hat.

Höre sehr viel Musik am PC aber ab und zu Zocke ich auch mal gerne.
CS:S z.B. oder CODMW oder Wolfenstein.
Wollte eigentlich lieber ein Teufel aber die fehlende Bedienkonsole stört mich etwas und die ControlStation 2 gefällt mir nicht (kein Drehregler) deswegen tendiere ich zum Logitech.

Was meint ihr zu der kombi und lohnt es sich die Soundkarte zu tauschen?
Ne neue EAX Version war früher auch mal ein Grund ne neue Creative zu kaufen, ist heute wohl nicht mehr so der Fall oder bzw. geht das mit ASUS Karten ja nicht oder?

danke schon mal und Gruss

Wenn du sehr viel Musik hörst würde ich eher auf Regalboxen + AV-Receiver setzen als auf ein Brüllwürfelset ;). Das Z5500 reicht für Film- und Spieleton aber.

Wenn du sehr viel Musik hörst würde ich eher auf Regalboxen + AV-Receiver setzen als auf ein Brüllwürfelset ;). Das Z5500 reicht für Film- und Spieleton aber.

Das ging ja Fix....schon mal danke dafür

Wirst lachen darüber habe ich auch schon nachgedacht mit AV Receiver und richtigen Boxen.
Für Film (was ich am PC eh nicht schaue) und zum Zocken ist die jetzige Konstellation ausreichend, nur halt zum Musik hören könnte es besser sein.

Wo ist eigentlich der Vorteil wenn ich das Z5500 Digital anschliesse statt Analog?

Gruss

Wenn du digital anschließt benötigst du keine Soundkarte, da die Analogbauteile eh umgangen werden. Ein Digitalsignal kennt nur zwei Zustände: Ein und Aus. Das ist deutlich "Umgänglicher" als ein Analogsignal.

hä....ähm ohne Soundkarte wie soll das den gehen ?
Muss ja das Tonsignal irgendwo her bekommen!
Die Verkabelung ist natürlich komfortabler Digital 1 Kabel Analog 3 Kabel aber sonst sehe ich kein Vorteil

ist dass normal dass in ts3 die sprachbalken auf 50% standardmäßig bei der xonar ist(während das Micro aus ist)? Wie kann bei dem Preis mein micro rauschen? Ich hab jetzt eine 2. Soundkarte fürs Micro eingebaut. Bei ihr steht der balken auf 0 wenn nichs gesprochen wird.

behindern sich die 2 Soundkarten gegenseitig?

2. soundkarte war bei dem MB dabei onboard sozusagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück