Asus Xonar Phoebus?

FiiO E17 oder ASUS Xonar U7?

Die FiiO sieht schon ganz geil aus :D

Tendiere aber eher zur U7 unterwegs will Ich das ding ja nicht benutzen und zu hause scheint mir die U7 beeser :)

Habe jetzt erfahren, dass Ich auf meinem Board 2 Grakas und ne interne Soundkarte ohne Probleme anschließen kann :D

Die Frage ist also FiiO E17 oder ASUS Xonar Phoebus/Essence STX?

Wer viel zockt sollte meiner Meinung nach zur Phoebus tendieren, da sie mehrere Surroundsimulationen hat, die in Spielen einen Vorteil bringen können.

Ja aber die STX hat einen besseren DAC Part. Sourrundsim braucht man meist nur bei schlechten KH's

Scheinbar ist der Unterschied zum besseren DAC der STX im nicht hörbaren Bereich.

Es gibt durchaus Spiele in denen eine Surroundsimulation ein intensiveres Spielerlebnis erzeugt.
Auch das Dolby Home Theater V4 der Phoebus ist ein durchaus sinnvolles Feature. Der integrierte EQ nimmt beispielsweise die teils etwas nervigen Höhen aus meinem DT 990.

Okay hatte mich ja vorher schon in die Phoebus verliebt.

Klangtechnisch scheinen beide auf einem sehr hohen Niveau zu sein, da die Phoebus aber mit der Tischbox und der Sourround Sound Simulation dass bessere Gesamtpaket abgibt tendiere Ich zu ihr :)

Vielen dank für die nette Hilfe :)

LG

Philipp

die besten Treiber hat die Phoebus nicht.
Bei mir rutscht z.B. die 5.1 Boxenbelegung des öfteren mal eins weiter nachts rechts kurz nachdem ich ein spiel gestartet hab.
Heisst dan center ist rechts vorne, rechts vorne rechts ist hinten etc.

Weiterhin hab ich störgeräusche wenn ich im windows explorer pfade öffne.

Ansonsten ist es ne sehr gute karte.

Zurück