Asus Xonar Essence STX kaufen?

Da stehen auch einige, die schrieben, dass sie keine Probleme haben ;)

Ich würde halt mal genau nachlesen, ob das was manche an problemen habenm für dich überhaupt zum problem werden könnte. Denn gute Soundqualität beschreiben trotzdem alle.

Ich gehe davon aus, daß die überwiegende Mehrzahl keine Probleme mit der Phoebus hat. Und ich gehe nach meiner Internetrecherche davon aus, daß aber trotzdem erheblich mehr Leute Probleme mit der Phoebus als mit der STX haben.

Ich habe einfach größere Chancen, mit der STX keine Probleme zu haben. :)

Die Aussage ist Quatsch.
Du machst jetzt das davon abhängig wie viel Leute das ins Internet schreiben. Aber wahrscheinlich 80-90% aller Nutzer dieser Karte schreiben das nicht mal ins Internet. Da die Karte sofort zurückgeht wenn irgendwas nicht stimmt.
Also hast du mit deiner Recherche nichts erreicht außer dein eigenes Gewissen befriedigt.
Sorry, aber ist leider so :D

Ich würde auch komplett nach Feature liste hier kaufen (Phoebus vs. Essence). Wenns probleme geben SOLLTE, kann man hinterher immernoch die zweite Wahl nehmen ;)

Okay, Darkseth + The_Thrasher , ich denke, das sind wirklich sehr gute Argumente. So werde ich das machen. Dann bestell ich mal die Phoebus auf Mitte Dezember. :daumen:

Edit: konnte nicht warten. Typisch. Sollte Anfang nächster Woche bei mir eintreffen. Feedback folgt :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es Störgeräusche beim Mikro geben: Bei mir hat es geholfen, sie nicht im PCIe slot über der Graka einzubauen, sondern unten im zweiten PCIe x16 Slot :p
Würde, sollte das bei dir auch so sein, das dann zumindest ausprobieren, bevor du sie wutentbrannt zurückschickst :D

So, ich habe die Karte jetzt seit 3 Tagen und bin äusserst zufrieden damit. Der qualitative Unterschied zur U7 ist doch deutlicher als vermutet. Anfangs hatte ich wie befürchtet im TS ein unangenehmes Rattern, das ich aber beseitigen konnte.

Meinen Dank an die "Überzeuger" Darkseth und The_Thrasher! :hail:

Auch wenn du mir nicht gedankt hast, kein problem ;)

wie hast du denn das rattern beseitigt? Könnte ja sein, dass jemand anders auch mal das Problem hat.

Jup, dein Beitrag hat mich auch Richtung Phoebus getrieben, BigBubby, hast Recht. Danke also auch dir :D

Also bei mir war das Rattern komischerweise weg, nachdem ich Vsync aktiviert habe. Stand in irgendeinem englischen Beitrag. Darkseths Tip konnte ich mangels Ausweichslots nicht umsetzen.

Zurück