Asus Xonar DSX PCIe ton extrem liese

D

Deathranger2010

Guest
hi ich habe mir nun ne sound karte gekauft weil von meine asrock extrem 4 z77 der onboard Sound total leise ist aber das ist nun bei der Asus Xonar DSX PCIe leider ihrgenwie auch:/ stelle mal mein System vor
cpu ist intel i5 3570k
grafikarte ist xfx amd redeon 6870 1gb ram
gb 8 corsiar RAM
board ist das asrock extrem 4 z77
hedset ist das creativ fatality
und die neue sound karte ist Asus Xonar DSX PCIe 7.1
so aber nun ist der ton nun auch nicht lauter wie mit der onboard Soundkarte aktuell Treiber habe ich drauf habe auch schon nach gesehen was ihm dem asus mixer villt einstellen kann hoffe das ihr jungs mir weiter helfen könnt :) mfg Tim aka Deathranger ^^
also genau diese karte ist das die ich mir gekauft habe http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p796236_Asus-Xonar-DSX-PCIe.html

Zuletzt bearbeitet:
überprüf mal den stromstecker
ich hab die xonar dx bei der ist der etwas labil und lockert sich gerne.
hatte letztens auch sehr leisen sound usw da saß der einfach nicht mehr richtig.

da ist kein Strom anschlüss auf der Karte bei der so weit ich das sehe :) auf meiner karte ^^ jo ist wirklich kein Strom anschlüss dran

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei onbaordkarte UND der Xonar ist, dann liegt es wohl eher am Kopfhörer oder aber an der Volume, die unter Windows allgemein und für die jeweilige ANwendung im Speziellen eingestellt ist.

Ist das Headset denn zB an einem Handy/MP3-Player deutlich lauter? Den mic-Stecker (rosa) lässt man dabei natürlich einfach weg ;)

ja an meinen mp3 player ist das hedset nen stücken lauter. also ich muss im asus tool das ja im treiber dabei ist erst mal bei effect alle regler hoch stellen das es überhaupt bissl laut ist aber auch nicht so laut ^^ könnte mehr sein müsste es ja so oder eigenlich
naja seint ja fast so als wer die karte nen rein fall gewesen ;/ dachte könnte mit ihr jetzt schon wieder laut musik hören über meinen hedeset aber ne hm weil das teil ist halt kein Stücken lauter wie meine onboard soundkarte :/ werde nacher noch mal andre köpfhörer testen sind die auch nicht lauter naja mal gucken das ich sie villt noch umgetauscht bekomme bei mindfachtory wenn nicht naja dann halt ebay mit dem teil ...... ist nen bissl bitter hoffe aber eher das es an meinen hedset liegt dann kauf ich mir halt nen gutes zu weinachten :) oh mann wie ich diese Jahr einfach jeden cent und euro von geburstag oder lezte jahr weinachten und tauschen geld in mein rechner rein gesteckt habe ist echt schlimm ^^ und ja meine Rechtschreibung auch ich weiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Teil ist nich lauter als der Onboardsound...
Wenn dein mp3-Player (vermutlich kein besonders teurer mit "KHV") aber lauter ist als dein Mainboard und die Soundkarte, wird es eher an irgendwelchen Einstellungen liegen!

Steht der Windows Sound auf 100%, der Sound der jeweiligen Anwendung?
Was hast du für ein Headset?

Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset und ja alles was mann auf 100% stellen kann steht auf 100% deswegen ist das ja so verwunderlich und das der mp3 lauter ist naja nen bissl einbildung ^^ also sagen wir so habe ich nun schrott gekauft für 45 euro ? hatte wohl mich bissl mehr informieren sollen wie ich es sonst immer mache ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm also damals wo mein bruder den rechner zsm gebaut hat er eigenlich auch den front anschüssl angeschlossen aufen board aber nur das mic funkst von vorne sound nicht kann das auch damit zsm hengen wenn aufen board hd fron falsch angeschlüssen ist in der Theorie? hm und er erkennt meine köpfhörer hinten auch garnicht als köpfhörer http://www.hardwareluxx.de/community/f12/onboard-sound-zu-leise-784199.html villt ist genau das prob und im windos menü werden das hedset auch als Lautsprecher angezeigt ? ^^ gut das ich hier für mich allein schreibe ^^ ehm lol der kopfhorer Ausgang ist wirklich vorne kann es daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
oder kann es sein das die Asus Xonar DSX PCIe kein kopfhörer verstäker hat und deswegen der ton total liese ist obwol treiber und jeder regler auf max gestellt ist ?....

Die DSX hat afaik auch keinen KHV, wie bereits erwähnt ist es aber mehr als verwunderlich, dass ein mp3-Player lauter oder auch nur gleich laut ist...

Läuft ein VoIP Dienst? Dann könnte es sein, dass Windows dazwischenpfuscht und dir den restlichen Sound leiser dreht...
Und poste doch vielleicht mal einen Screenshot mit allen geöffneten Lautstärkereglern.

ok mache ich aber was ist nen Voip deinst habe ich jetzt noch nie gehört :)? edit) kenen mich schwar nen bissl aus aber hm reicht es wenn sich die fotos mit fraps mache ?
edit) fotos sind gleich oben. aso und dann hat ja meine onboard chipsatz von dem http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html auch kein kopfhörer verstäker hm dann frag ich mich ob auf meinen alten asus amd 2+ board das mein vater jetzt hat ob da damals nen kophorer verstäker drauf wahr mfg

Zuletzt bearbeitet:
VoIP also beispielsweise Skype, Teamspeak,...
Windows hat eine Option, welche die Lautstärke von Musikwiedergabe und co. herunterregelt, wenn gleichzeitig übers Internet telefoniert wird:
Die anderen Einstellungen sehen aber soweit alle "gut" aus.
Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum es zu leise sein könnte :huh:

aso ja so ist die einstellung auch eingestellt bei mir ^^ Hm ich würde gerne mal testen ob das hedest frone am gehaüse am frontpanel das hedset villt lauter ist aber die kabel sind dafür nicht angeschlossen aufen board ist halt wie gesagt an der onboard sound karte so leise und auch an der sound karte habe aber auch kein andres hedset hier was nen so in der art ist wie das hedest ausser mp3 kopfhorer und die sind ja so oder so leiser und bei meinen alten amd system mit diesen board hier http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/M2NSLI_Deluxe/ waren die kopfhorer damals übelst laut und das mit der cpu und ram hat nun mein vater ^^ naja gut der hat nun mein andren rechner nun auch mit meinen amd x6 1045t aber der cpu war zu schlecht für wow und andre games deswegen habe ich geld gespart und hatte mir ja dann das intel sytem geholt was bombe ist bis auf das sound prob mit meinen Creative FATAL1TY hedset

Zuletzt bearbeitet:
könnte aber meine soundkarte noch zurück sicken und könnte mir dann diese hier holen
Asus Xonar DGX 5.1 PCIe diese sollte ja den kopfhorer verstäker haben oder wenn es wirklich dran liegt ?

Zurück