Asus Xonar DG Wird nicht erkannt.

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, ich habe einen neuen Treiber installiert, da ich immer wieder bei einem bestimmten ton z.b. Musik ein knacken gehört habe.
Jetzt wird mir aber die Soundkarte nicht mehr erkannt.

Ich habe keinen Sound Treiber vom Mainboard installiert.
Ich habe es mit dem neuen Offiziellen Treiber probiert .(Asus Xonar Audio DG existiert nicht)
Aber auch mit dem UNI Xonar Treiber. (Bitte schließen sie ein UNI Xonar Gerät an)

Bei welchem Betriebssystem passiert das denn?

Hast du die Karte mal herausgenommen? Auf sichtbare Fehler geprüft, neu eingesteckt, mal einen anderen Slot versucht?

Ich habe das Problem bei Windows 8.1

Ich werde den Slot mal wechseln , danke

Edit:

Ich habe den Slot geändert, und es hat nichts gebracht.
Im Gerätemanager wird mir die Soundkarte angezeigt, aber nur als Audiocontroller für Multimedia.

Anhänge

• Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    18 KB · Aufrufe: 336
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
dies bedeutet, dass die karte im slot bzw. auf dem mainboard erkannt und der windows eigene treiber installiert wurde.

zu empfehlen ist eine de-/installation nach folgender anleitung:

- Treiber eurer alten Soundkarte (z. B. Realtek Onboard-Sound) deinstallieren
- reboot und gegebenfalls im Bios den Onboard-Sound deaktivieren bzw. herunterfahren und alte Soundkarte ausbauen
- in den abgesicherten Modus booten (nach BIOS-Screen F8 drücken und dann auswählen) und mit Driver-Cleaner (download unter http://www.chip.de/downloads/Driver-..._13009243.html) alte Treiberreste entfernen
(z. B. von Realtek oder Creative)
- Computer ausschalten, abklemmen und ASUS Xonar-Soundkarte einbauen
- hochfahren, Assistent zur Installation neuer Hardware abbrechen und die aktuellen Treiber von der ASUS-Hompage installieren
- reboot, gegebenenfalls Patches von der ASUS-Homepage nachinstallieren und reboot
Treiber und Handbücher für die Xonars gibts bei ASUS im Download-Bereich: http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

Zurück