Asus Xonar D2X Mic ohne Funktion

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Tach leute,
Naja bin heute wieder hier mit ein problem meiner Asus Xonar D2X.
Solangsam bereue ich den kauf wirklich....

Also, Ich hab das Problem das ich weder unter Vista noch unter Win 7 eine funktion bei dem mic eingang hinbekomme.

Habe schon in der Systemsteuerung rumgespielt und mit keinen ergebniss, beim Onboard Sound geht das mikrofon aber nicht sonderlich gut.

Die +20DB sind auch an aber nix.

Hat einer rat von den Xonar nutzern, Treiber sind nun die neusten drauf.

Wie hast du das Mic angeschlossen? Hinten direkt an der SoKa oder am Frontpanel? Hast du im Xonar-Treiber unter "Mixer" alles richtig eingestellt? Den richtigen Eingang ausgewählt?

Direkt an der Soundkarte, da ich ja das alte Medusa hab.
Hab im mixer das Mikrofon ausgewählt, genauso wie in windows. aber nichtmal ein rauschen hab ich da wenn ich das monitoring.

Aber nix, kein rauschen kein knister nix.
Sieht mit dem onbaord krams anders aus da hab ich ne aufnahme aber mit nen Grottigen ton.

Dann schau mal im Xonar-Treiber unter "Mixer" -> "Record". Dort klickst du bei "MIC" auf die kleine Schaltfläche direkt unter dem Schieberegler, so dass das Lämpchen über dem Schieberegler rot leuchtet. Danach klickst du noch auf den kleinen Schraubenschlüssel

attachment.php

Dort musst du den Haken bei "Front Panel Microphone" entfernen. Dann müsste das Mic funktionieren.

Aber da war ich auch schon und hab da nur den Mic verstärker.
heute ging erst gar nichts, dann update gezogen. Neustart es ging.
Dann musste ich nochmal neustarten und es ging nimmer, normal ist das aber nicht oder?

Zurück