Asus Xonar D2X als Alternative zu der Phoebus

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,
Ich sage gleich i kenn mich damit nicht besonders aus, aber wäre die Asus Xonar D2X nicht eine gute und vom Preis her auch gleiche Alternative zu der Phoebus , mit der so viele Leute Probleme haben??
MfG Crazyz0cker
 
Nein, da die D2X keinen Kopfhörerverstärker hat (die Phoebus hat nen extrem starken KHV bis 600+ Ohm von Texas Instruments), keinen eigenen Kopfhöreranschluss, und "nur" Dolbi Headphone als surround simulation, wobei ich das erstmal ignorier.
Kein extra KH anschluss und fehlender KHV machen die D2X zu ihrem derzeitigen Preis von 125€ zu ner eher schlechten Wahl. Da würde ich lieber ne Essence nehmen.
 
Und rein klanglich auch nicht umbedingt das Geld wert, da wäre eine U7 sinnvoller,
vor allem als Alternative für brummende Soundkarten
 
Aber die u7 ist doch ein reiner Kopfhörer Verstärker, somit für Benutzer - wie mich - die Kopfhörer und SoundAnlage uninteressant. Worin liegen eigentlich die großen Unterschiede zwischen der Phoebus und der Essentenze??
 
Die U7 hat einen schwachen Kopfhörerverstärker integriert, aber auch einen DAC - somit sie zur "Soundkarte" wird. Ein reiner KHV bräuchte auch keine Softwarespielereien, die ASUS ja bietet.

Interessant wäre noch, was an die SoKa angeschlossen wird. Wundert mich gerade dass bisher nicht danach gefragt wurde/diesbezüglich nix gesagt wurde. Du scheinst dir diesbezüglich auch unsicher sein, wenn ich den andern Beitrag lese.
 
Ja ich weiß es noch nicht genau,aber ich fahre kommende Woche zum Kopfhörer testen, unteranderem dem Philips videlio x1, akg 701und dem dt 880, wobei das dt 880- soweit ich bis jetzt gehört habe, sehr gut sein soll. Zudem vorerst eine kleine 2.1 SoundAnlage von Logitech, welche aber Mitte des Jahres auch noch ausgetauscht werden soll ^^, Schritt für Schritt hald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U7 hat die gleichen Anschlüsse wie die Phoebus

ASUS_Xonar_U7_Echelon_Edition_02.jpg
 
Zurück