Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus X79-Mainboards ab sofort mit PCI-Express 3.0-Unterstützung
Hat man am Sockel AM3, FM1, 1155 auch... was es überall gibt würde ich nicht als speziellen Vorteil bezeichnen
Der wichtigste Vorteil der 2011 Plattform sind für mich die CPUs, die deutlich schneller als alle anderen sind, je nach Anwendung können auch Quadchannel RAM und die größere Anzahl der CPU-PCIe Lanes von Vorteil sein
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von PCIe 3.0 sind auch Hochgeschwindigkeits Netzwerkkarten (eine 10GBit/s Karte wird nicht ausgebremst wenn sie mit nur einer PCIe 3.0 Lane angebunden ist) und PCIe SSDs (auch hier benötigt man so weniger Lanes für das selbe Ergebinss)
3D Grafikkarten und sonstige hochleistungs Coprozessor und FPGA Karten können prinzipiell auch bei 16 Lanes davon profitieren, hängt ganz von der Anwendung (Spiele gehören aktuell offensichtlich nicht dazu) und Leistung ab
Was mich auch interressieren würde: ist mittlerweile eigentlich überhaupt schon nachgewiesen, dass PCIe 3.0 mit den C0 Sandy Bridge-E CPUs überhaupt wirklich funktionier? Klar, man kann es im BIOS/UEFI einstellen aber das muss ja nicht heißen, dass diese Einstellung etwas bewirkt...