Apex_Predator
PC-Selbstbauer(in)
Hallo welches Mobo wäre besser für Cpu und Ram OC.
Als Kühlung hätte ich mir einen 360er Alphacool vorgestellt.
Eigentlich wollte ich mir ein Kaby System bauen dadurch aber Ryzen Zukunftssichere scheint hab ich meine Pläne in die Richtung verworfen.
Als Cpu möchte ich einen 1700X.
Lohnt sich der Aufpreis für die Highend Mobos ?
Die Mehraustattung benötige ich nicht im vergleich zu den Mittelklasse Mobos der beiden Hersteller.
Was mich stuzig macht ist nur das laut Herstellerseiten die Mid-Range Boards den Ram nur bis 2600mhz unterstützen die High Ends aber 3200.
Deswegen will ich ein teueres nehmen ist das Sinnvoll oder kann ich auch mit zb dem Asrock fatal1ty gaming k4 stärkeren Ram nutzen ?
Geplant wäre ein 3600er Ram Dual Channel 16gb mit möglichst niedrigen Latenzen.
Wenn möglich mit Rgb Beleuchtung.
Wie würdet ihr das angehen optisch gefällt mir das Asrock mehr.
Mfg
Als Kühlung hätte ich mir einen 360er Alphacool vorgestellt.
Eigentlich wollte ich mir ein Kaby System bauen dadurch aber Ryzen Zukunftssichere scheint hab ich meine Pläne in die Richtung verworfen.
Als Cpu möchte ich einen 1700X.
Lohnt sich der Aufpreis für die Highend Mobos ?
Die Mehraustattung benötige ich nicht im vergleich zu den Mittelklasse Mobos der beiden Hersteller.
Was mich stuzig macht ist nur das laut Herstellerseiten die Mid-Range Boards den Ram nur bis 2600mhz unterstützen die High Ends aber 3200.
Deswegen will ich ein teueres nehmen ist das Sinnvoll oder kann ich auch mit zb dem Asrock fatal1ty gaming k4 stärkeren Ram nutzen ?
Geplant wäre ein 3600er Ram Dual Channel 16gb mit möglichst niedrigen Latenzen.
Wenn möglich mit Rgb Beleuchtung.
Wie würdet ihr das angehen optisch gefällt mir das Asrock mehr.
Mfg