ASUS VS248H vs. Samsung SyncMaster S24B350H

• Ersteller Ersteller Peroxable
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peroxable

Guest
Hi Com,

Nun, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt stehe ich vor folgendem Problem. Ich kann mich nicht entscheiden welchen Monitor ich nehmen soll, dennoch tendiere ich zum Samsung, aufgrund der geringen Lichtreflektierung vom Rand. Jetzt habe ich mir die Daten von beiden genauer angeguckt:

Asus: Kontrastverhältnis von 50.000.000:1; 16,7 mil. Farben
Samsung: Kontrastverhältnis von 5.000.000:1; 16,7 mil. Farben

Welcher hat jetzt das bessere Bild ? Ist der Kontrast so ein großer Unterschied ? Sehen beide Bilder gut aus ?

Bitte um Hilfe!

Hey,

die Herstellerangaben kannst Du vergessen, die sind nicht aussagekräftig. Beide Monitore finde ich OK, persönlich würde ich zum Asus tendieren.

Da hilft nur Tests und Reviews lesen, oder noch besser, Du gehst mal in einen Elektronikfachmarkt zum "probeschauen". Oder Du bestellst Dir beide Monitore, und schickst den, der Dir nicht so gut gefällt, zurück.

Also den ASUS habe ich bei einem Kollegen gesehen und ich selbst habe seit vielen Jahren Syncmaster-Bildschirme (speziell den S24B350H aber nicht). Ich persönlich tendiere eher zu den Samsung, aber nicht wegen technischer Details sondern schlichtweg als subjektiver Eindruck.
Die beste Möglichkeit ist wirklich wie Softy schon sagte sich beide anzusehen auf welche Art auch immer. Die beiden geben sich nicht viel so dass eher der eigene Eindruck entscheidend ist anstelle den nackten Zahlen. :)

Zurück