ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1

• Umfrageteilnehmer
    219
Uuhhh, jetzt bin ich unreif, weil ich gerade raus gesagt habe, was ich gedacht habe? Mach das doch auch mal, is ganz schön befreiend.

Der Punkt ist, ich habe einfach keine Lust mehr drauf, meine Posts aus mir kaum verständlichen Gründen im Nachhinein zu erläutern. Nach mehr als einem Jahr Forenaktivität habe ich da langsam keinen Bock mehr drauf.;)

Ich hab jetzt schon von fast jeden Hersteller mal ein Mainboard gehabt, richtige Mängel sind mir noch bei keinem aufgefallen, wobei ich Fan von Gigabyte, (habe es einfach nicht geschafft das GA-MA78G-DS3H zu zerstören obwohl ich mir echt mühe gegeben hab, der ein oder andere mag sich an meinen Thread bei Overclocking Prozessoren errinnern), bin. Mein jetziges Asus Board ist das beste was ich je hatte aber auch das teuerste, so deckt sich meine Erfahrung mit dem Voting der Threadteilnehmer.

Dann bezeichne es meinetwegen als Unsinn, mir scheißegal.;)

Wieso?
Du hast deine Meinung in den Raum geworfen, die ich so nicht teile.
Du kannst deine Meinung aber nicht mirt Argumenten untermauern, sonders faselst was von "richtiger Zocker Rechner".
Daher möchte ich nur wissen, was du denn unter einem "richtigen Zocker Rechner" verstehst. Alleine deswegen, damit ich deine Gedankengänge verstehen kann.

Ich habe langsam aber sicher absolut keinen Bock mehr darauf, meine Posts zigmal nacherklären zu müssen. In Zukunft bleibt's bei einer Meinung, wer sie nicht versteht, soll davon halten was er will.

Das ist aber sehr, sehr arm und man kann daraus schließen, dass deine Meinung über Asrock rein von Vorurteilen herrührt. :(

Es ist echt unglaublich, dass da keiner draufgekommen ist - da hätte man nur einen Post mehr lesen müssen::schief:

Was sind Enthusiasten? Genau, richtige Zocker.:schief:

Für mich sind das aber keine Enthusiasten - das sind nämlich diejenigen, die alles aus ihrem System rausholen wollen und für gewöhnlich nur die besten Teile verbauen.

So. Ist das Definition genug? Siehst du DAS ist der Grund, warum mir da langsam der Kragen platzt.

Uuhhh, jetzt bin ich unreif, weil ich gerade raus gesagt habe, was ich gedacht habe? Mach das doch auch mal, is ganz schön befreiend.

Du musst noch mit dem Fuß aufstampfen, die Arme vor der Brust verkreuzen, die Lippen zu einem Schmollen verziehen und beim verlassen des Raumes mit den Türen knallen (vorher aber Arme wieder entkreuzen, sonst macht das dolle aua)

Der Punkt ist, ich habe einfach keine Lust mehr drauf, meine Posts aus mir kaum verständlichen Gründen im Nachhinein zu erläutern. Nach mehr als einem Jahr Forenaktivität habe ich da langsam keinen Bock mehr drauf.
Ja, auf diese Art der "Argumentation" würde ich auch ausweichen, wenn ich keine Argumente mehr hätte. :)

Ich war dabei mein Posting zu schreiben. Da ich dabei auch hin und wieder mein Hirn einschalte um nicht wie ein trotziges Kleinstkind dazustehen, dauert das hie und da etwas länger und so überschnitten sich die Postings. Mit ein wenig selbstständigem Denken hätte man da aber auch von ganz allein drauf kommen können. Unglaublich, aber wahr. ;)

Dann bist du keinen Deut besser, weil der Post, den du verpasst hast, nichts anderes widerspiegelt als das was ich vor zwei Seiten geschrieben habe.:schief:
Vielleicht solltest du deine vorschnellen Bemerkungen doch noch mal überdenken?

Ich wills mit dem Denken nicht übertreiben. Ich könnte zu der Erkenntnis gelangen, das diese Diskussion im allgemeinen totaler Schwachsinn ist. ;)

Das ist sie schon seit 3 Seiten, aber ich werde ja ständig dazu gezwungen, eine Erörterung zu meinen Posts zu schreiben.;)

Können wir jetzt mal wieder zum Thema ASUS vs Gigabunt und billig vs sehr billig kommen? :D

Bei mir ist Asus ganz vorne, weil die einfach für jeden Anspruch was Gutes im Gepäck haben.
Asrock kommt dahinter, weil sie besser sind als viele denken.
Gigabyte ist mir immer noch sehr suspekt, solange sie an Phoenix Bios festhalten... ;)
.

Dito ...dem kann ich eigentlich nicht viel hinzufügen ;)

Vllt noch eine Erklärung warum ich ASUS so favorisiere

Ich habe mein Board eingeschickt ...ein wenig gewartet (Asus braucht bekanntlich ein wenig länger für die RMA da sie immer zuerst versuchen zu reparieren )....und letztendlich ein neues erhalten :D
Und was das besondere daran ist ?.........Wasserflecken untern Sockel und Armaflexreste auf den Kondensatoren die ich nicht mehr abbekommen hatte das es das 1mm selbstklebende war.

Hat keine Sau interessiert .....und das obwohl es offentsichtlich war was ich damit gemacht habe.:schief:

@Two-Face: Na ja, deine Meinung im Bezug auf Asrock ist auch ein wenig "seltsam". Zocker, wie ich sie verstehe wollen spielen, nicht zwangsläufig ihren Rechner so übertakten und modden, das man daraus auch einen Hubschrauber machen könnte. Das wird, meiner Ansicht nach, gerne von PCGames Adware so hingestellt, weil die ja auch gerne noch das eine oder andere Heft verkaufen wollen (was ja auch [bis zu einem gewissen Grad] auch ok ist). Ich spiele sehr gern, hab auch eine recht beschauliche Sammlung hier, welche von Amigaspielen bis zu Mass Effect 2 für die Xbox 360 reicht und welche auch meine Abstellkammer mit Beschlag belegt. Bin ich jetzt kein richtiger Spieler weil mein Rechner nur ein Athlon 64 3200 mit 2GB und ner Radeon 2600XT ist? Wann käme ich denn überhaupt zum spielen, wenn ich an der Mere dauernd rumschrauben würde?

Edit: So, jetzt darf weitergevotet werden.

Keine Ahnung, was du meinst, wenn ich bei Asus ein neues Bios ziehe oder neue Software, dann sauge ich mir der Geschwindigkeit, die ich erwarte.
Das ist bei den anderen Herstellern nicht anders.

Ich hab ja auch geschrieben, dass sie es endlich mal gebacken bekommen haben. Der Downloadserver war ja nicht das Problem, aber die eigentliche Homepage war ein Grauß.

Asrock hält ebenso lange wie vorher.
Ich kenne einige Leute, die Asrock haben, einfach weil die Boards günstig sind und keinen Schnick Schnack verbreiten wollen.
Die Bretter laufen alle tadellos.
Außerdem bietet Asrock auch für ihre günstigen Bretter immer neu Bios an, die neue CPUs supporten, das finde ich sehr gut. :daumen:

habe auch nicht gesagt, dass es nicht so wäre - aber es ist halt nicht mehr das was es mal war. Da könnte statt ASRock ASUS drauf stehen und niemand würde es merken, so meinte ich das. Das die Bretter gut sind, keine Frage, aber der P-L-Aspekt wiegt nicht mehr so wie früher.

Ich hab in den letzen Monaten bisher nur mit einem MSI Board Bekanntschaft gemacht (ein Sockel 775 Brett). Es ist kaputt gegangen. Einfach so, Spannungswandler im Eimer. :daumen2:
Sowas habe ich bei Asus noch nie erlebt.

Naja Sockel 775 ist für mich jetzt nicht "in den letzten Monaten" bezog mich eher auf die AM3 und 1156er Boards.

@ghostadmin: ja liebend gern :D

Also ich hatte bis vor kurzem ein Gigabyte Board, und war sehr zufrieden damit, jetzt habe ich ein Crosshire IV Formula und bin auch zufrieden... vllt. wäre der Punkt: "mehrere Hersteller" oder" sind alle gleich gut" ne überlegung wert!

So. Ist das Definition genug? Siehst du DAS ist der Grund, warum mir da langsam der Kragen platzt.

Ist ja mal eine geile Erklärung. :lol:
Ich hoffe, es macht nichts, wenn ich kurz in den Keller gehe und mich ausrolle. :haha:

Was muss denn ein "richtiger Zocker Rechner" denn für Teile bestizen um als "richtier Zocker Rechner" durchzugehen? ;)

Also jetzt mal ehrlich, da wirst du ja wohl noch selber drauf kommen.:schief:
Was meinte ich denn mit "die besten Teile verbauen" und "alles aus ihrem System rausholen"? Jetzt streng mal dein Uni-Hirn an.;)

Cool, ich muss also zum extrem Battle Isle 3 zocken nen i7 mit 12 oder gar 24GB haben? aber auf der Packung steht doch was von Pentium 60... Das kann ich das ganze Wochenende spielen ohne das es langweilig oder fad wird. Aber da bin ich wohl kein richtiger "Zocker", weil ich meine Spiele auch tatsächlich spiele und nicht nur solange an der Hardware schraube, bis ich alle Titel in 2***x1*** flüssig spielen könnte. :D

Naja Two-Face hat aber schon Recht, jemand der "Enthusiast" ist, hat nunmal mind. 2 Karten im Rechner, mind. 6/8/12GB RAM und nen Sechskerner, ne dicke WaKü wenns noch geht, und überall 20% OC anliegen, der wird sich mit Sicherheit kein ASRock-Board holen - ist einfach so.

Zurück