Asus VG278H defekt oder gehört das so?

DataLife

Schraubenverwechsler(in)
Asus VG278H defekt oder gehört das so?

Hallo an Alle,

könnt ihr mir bitte eine Gefallen tun und kurz schreiben ob die beiden folgenden Bilder ein "normales" Phänomen zeigen oder ob das ein echter Defekt von meinem Monitor ist.
Es geht um "Hotspot" in der Bildmitte des linken Monitors (der Rechte ist nur mein alter zum Vergleich). Ist das noch im Tolleranzbereich?

Danke und viele Grüße

Frank

Anhänge

• 2012-02-06 21.19.32.jpg
    2012-02-06 21.19.32.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.993
  • 2012-02-06 21.19.48.jpg
    2012-02-06 21.19.48.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 625
AW: Asus VG278H defekt oder gehört das so?

Das ist sicher nicht normal! Ist er noch ganz neu? Schick ihn einfach zurück!

Hi,

du meinst den hellen Fleck in der Mitte von dem Asus VG278H Monitor ? Hast du schonmal die Helligkeit etwas verringert bzw. die Einstellungen im Menü des Asus VG278H verändert ? Wenn du ein Hintergrundbild auf dem Desktop hast, sieht man den hellen Fleck auch noch ? Also ich hab den selben Monitor seit Mitte Dez. 2011 und bei mir ist kein so ein Fleck zu sehen in der Mitte, hab allerdings auch ein Hintergrundbild auf dem Desktop...habs aber gerad auch mit einem komplett schwarzen Hintergrund (so wie bei dir) ausprobiert, bei mir ist jedoch auch bei komplett schwarzem Hintergrund kein heller Felck zu sehen, scheint dann also nicht ganz normal zu sein...

Gruss

MaB-(GER)-

Danke, ich hab darauf gehofft das jemand der den Monitor auch besitzt mir bestätigen kann das dies bei ihm nicht so ist.

Ich habe schon viel mit Helligkeit, Kontrast und Gamma herumgespielt und es nur wenig verringern können. Ich habe mir auch erst gedacht, das es eigentlich egal ist, da man es bei einem Desktopbild eh so gut wie nicht merkt. Jetzt habe ich mir aber mal ein paar Filme angesehen und jedesmal wenn eine Schwarzblende kommt wird man wieder an diesen Fleck erinnert. Tja dann heist es morgen einpacken und zurückbringen :-/

Ich danke euch jedenfalls schon mal dafür!

Nichts zu danken :-) Ist ja schon was ärgerlich, aber denke, dass du ihn dann wohl besser gegen einen neuen Umtauscht, da es sicherlich mit diesem hellen Fleck in der Mitte nicht so sonderlich spass macht, Filme zu schauen oder auch beim zocken, würde ja immer sehr störend sein...

Drücke dir mal die Daumen, dass der nächste dann ohne jegliche Probleme bei dir funktionieren wird.

Gruss

MaB-(GER)-

Mein kollege und ich haben den monitor auch seit wenigen tagen und bei uns ist kein fleck zu sehen.
scheint also nen defekt zu sein.

Meinen hab ich seit gestern. Erst hat auch sowas. Scheint ein generelles Problem zu sein. Google mal "vg278h bleeding". Gibt ne Menge Leute, die das haben. Weiß auch nicht, was ich tun soll...

Hab den Monitor seit gut einen Monat bei mir ist das nicht so. Tausch ihn um wenn du es noch kannst

Richtig akklimatisieren lassen habt ihr die Teile aber schon, oder? Das Display von meinem T61 sah gestern ähnlich aus als ichs ausm Rucksack genommen hab mit dem ich ne ganze Zeit bei deutlich negativen Temperaturen unterwegs war ;). Hat sich allerdings nach ner Zeit wieder gegeben ;).

Zurück