ASUS VG248QE hat kein Signal über DVI

Marsi1965

Komplett-PC-Käufer(in)
ASUS VG248QE hat kein Signal über DVI

Moin,

ich habe einen neuen PC und dazu den ASUS VG248QE gekauft.

Nachdem ich den PC (i5-4460, 8GB RAM, GTX 960 4GB von ASUS) das erste mal gestartet habe und der Monitor über DVI angeschlossen war stand dort "kein Signal". Danach habe ich den Monitor über HDMI angeschlossen und schwups habe ich ein Bild. Woran kann das liegen?
DVI Kabel war direkt am DVI Anschluss der GTX 960 angeschlossen. Ebenso ist der Monitor über den HDMI Anschluss der GraKa angeschlossen und es kommt ein Bild.

Oder liegt. es vllt. daran, dass noch keine Treiber installiert waren?

Kann mir jemand helfen? :)

AW: ASUS VG248QE hat kein Signal über DVI

Wie im OSD? Am Monitor die Eingangswahl, oder was meinst du damit? Die Eingangswahl hatte ich beim Monitor auf DVI gestellt, falls du das meinst.

Ich habe auch diesen Monitor und im OSD muss man eigentlich nix einstellen, da er automatisch auf die aktive Schnittstelle switcht.

Allerdings habe ich bei meinem das Problem via DP. Wenn ich mit DP länger unterwegs bin, bekommt der Monitor irgendwann kein Bild mehr. Gehe ich zurück auf DVI, ist alles wieder bestens.

hm komisch. vllt sollte ich gleich einfach nochmal dvi kabel einstecken und probieren?

Achja und ich hab eben mal cs go über hdmi gestartet, aber wenn ich im spiel schnelle Bewegungen mache sieht das bild verpixelt aus und es wirkt unruhig mit texturfehlern. schwer zu beschreiben^^ Es wirkt halt so unsauber bei Bewegungen das Bild so grobkörnig. Grafiktreiber habe ich bereits den neusten installiert.

Zuletzt bearbeitet:

DVI gibts soweit ich weiß in 5 verschiedene Version(Steckertypen) z.B. DVI mit Dual Link oder interlaced/Singel link/Analog ect.
Biste dir sicher das dein Kabel zu 100% funktioniert,vielleicht haste einen Kabelschaden(kabelbruch) oder es kommt kein kontakte bei den Stecker mit Monitor oder Grafikkarte zustande?
Um was für ein DVI Steckertyp handelt es sich bei dir?Siehe hier nach(DVI -Arten),

Digital Visual Interface – Wikipedia

Dein Monitor hat einen Dual-Link DVI-D Anschlussbuchse.Mit einem entsprechenden Kabel müßte es auf jedemfall gehen.

Deine frage wegen Treiber,Windows haben alle einen eigen Standard-Treiber damit man überhaupt was sehen kann am Monitor.Also es spielt keine rolle ob da(noch nicht)einen richtigen Treiber installiert sind.
Der Monitor muß auch mit Standard-Windowstreiber was anzeigen.

grüße Brex

Also die Pixelfehler sind mit mal weg bei schnellen Bewegungen in CS GO und auch YouTube Videos sehen jetzt ordentlich aus. Keine Ahnung woran das lag^^

Ja ist Dual-Link DVI. Oder soll ich das Kabel mal anders rum anschließen als das Ende was zuletzt im Monitor war am Rechner ran und was am Rechner war am Monitor ran?

Ja ich hatte die Anschlüsse richtig verschraubt. Alles passgenau angeschlossen und die Schrauben festgedreht

Dann sollte es gehen.
Hast du ein anderes DVI Kabel da?
Zum probieren reicht auch ein Singlelink Kabel.

Nein habe ich leider nicht da. Ich werde das DVI Kabel nochmal anschließen und testen ob es jetzt funktioniert.

So, ich habe das Kabel nun erneut angeschlossen. Dieses mal allerdings die Anschlüsse getauscht Monitor <-> Rechner. Es funktioniert nun alles! Danke für eure Hilfe.

Zurück