ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Es gibt die 3 grundfarben, standard bei diesen ist jeweils 100, bei dem preset "cool" ist halt gruen und rot auf einem niedigeren wert.
Stells auf user mode und stell die farben mal.so ein wie ich sie gepostet hab, danach kannst du ja nach eigenem empfinden einstellen, einfach bis weiss fuer dich weiss ist und grau grau.

Theoretisch müßte auch der Benq bei 100 als Wert übersteuern. Irgendwo hatte ich mal dazu was gelesen.

In der Tat legt Caseking ein Stromkabel bei. Das war in meinem Fall nur gut versteckt.

Wenn man die richtigen Farben einstellen will, dann muss das Gerät mit dem oberen Rahmen auf Augenhöhe sein. Als Betrachter sollte man genau in der Mitte im 90° Winkel drauf schauen. Dann hat man auch nie das Gefühl, dass die Farben nicht stimmen würden. Für die Umstellung vom alten Gerät auf das neue Gerät empfiehlt der Fachmann ca. 3 Tage. Sollte man nach 3 Tagen mit dem Gerät noch ein Problem haben, dann sollte man sich ein anderes Gerät zulegen.

Meine aktuellen Werte:

Profil: Foto
Helligkeit: 0
Kontrast: 62
Schärfe: 10
Farben je auf 85 +/-3

Bei der Schrift unter Windows muss man mit den Cleartype Einstellungen spielen. Die Helligkeit ist bei dem XL2411T deutlich höher als beim XL2410T. Von daher ist Helligkeit 0 noch deutlich zu hell. Andererseits fehlt nun die Einstellung für Gamma.

@AVTR Ja die sache ist dass ich es bei dem asus vg278HE auf "normal" hatte. Mit normal habe ich ein wunderschönes bild gehabt aber auf dem hier habe ich dann nur einen blauen schleier überm panel. :D Normal und cool sind absolut nicht zu gebrauchen (wegen dem blauen schleier) und warm ist mir dann halt naja... etwas zu warm. :D Ja ich habs sowieso von anfang an schon so eingestellt wie du. Ich habe jetzt eigentlich ein ganz gutes bild aber gegen den HE dürfte er trotzdem keine chance haben, ABER dafür hat der monitor hier auch keinen black crush und absolut kein backlight bleeding.

Ja, normal.und cool sind auch nur voreingestellte werte, einfach selber die farben einstellen bis es einem gefällt und fertig.
Ich muss noch das problem mit dem gamma hinbekommen, verdammte nvidia :D

Ja, normal.und cool sind auch nur voreingestellte werte, einfach selber die farben einstellen bis es einem gefällt und fertig.
Ich muss noch das problem mit dem gamma hinbekommen, verdammte nvidia :D

Also nach neue kalibrierung habe ich nun gamma auf 96 stehen da sonst das bild in dunklen bereichen zu dunkel wird... der monitor packt einfach dunkle bilder nicht :/ Entweder wenn man wirklich alles sehr gut sehen möchte wird es zu hell oder wenn man ein schönes bild haben möchte werden dunkle bilder zu dunkel und viel details gehen verloren... da bleibt nur eins und zwar die mitte finden und die mitte ist eben auch nicht perfekt. Mit gamma 0,96 ist das bild jetzt etwas schöner als mit 1 aber eben nur ein wenig da wenn ich weiter runtergehe bei dunklen bildern eben zu viele details verloren gehen und es sehr unangenehm für die augen ist da es dann wie matschepampe aussieht. Bei batman arkham city z.b. ist das sehr schön zu sehen und nervt tierisch... ich hatte den gamma wert ja davor auf 83 und das bild sah tatsächlich ganz gut aus und hat sogar ordentlich spaß gemacht aber nach paar minuten habe ich dann eben gemerkt dass vieles verloren geht... :/ Keine Ahnung ob das normal für TV Panels ist, dass man sich entweder für ausgewaschene farben oder für black crush entscheiden muss aber der monitor geht 100% zurück. Mein Plan sieht nun so aus, dass ich nochmal den HE bestellen werde und falls der auch nicht passt womöglich noch den H und falls auch der nicht passen sollte werde ich mit den "Overlord" mal bestellen auch wenn ich das ungerne mache da man ihn ja aus amerika importieren muss aber was bleibt mir dann noch anderes übrig. :/

EDIT: An alle die vor haben sich einen neuen Monitor zu bestellen!!! Seid sehr vorsichtig beim auspacken und reißt vorallem beim asus nicht die plastikfolie vom monitor ab!!! Der monitor ist nämlich sehr empfindlich und nach nur paar berührungen können kratzer entstehen und ihr könntet damit euer rückgaberecht verlieren. Am besten beim aufbauen auch den kompletten schutz drauf lassen und erst abnehmen wenn der monitor steht aber wie gesagt die folie welche am monitor zum schutz klebt nicht abmachen.

grüße

@ Torr Samaho

Hast du deine grafikkarte bereits bekommen? Wäre wie gesagt extrem wichtig für mich zu wissen wie es mit dem motion blur im 120hz monitor aussieht und ich kann es schon garnicht mehr erwarten wie dein Fazit dazu aussieht. :D Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine lust mehr auf den tn panel mist aber auf 120 hz kann ich auch nicht mehr verzichten weshalb ich mir dann am liebsten gleich den overlord bestellen würde. Also bitte bitte sofort berichten! :D

grüße :bier:

Dein Monitor geht also auch zurück chiller? :D Meiner auch und zwar sowas von! xD Wozu braucht ihr eigentlich den lightboost? Für 3D?

Wie du hast Lightboost nicht probiert? Lightboost ist das Argument für die neuen 144hz Geräte.

Der Asus und der Benq sind derzeit die besten Geräte für schnelle Shooter. Lightboost + 120hz + 120fps = Genial!

Ich spiele gerade BF3 damit und spiele eigentlich nur weil es geil ist rumzulaufen. Es fühlt sich supersmooth an.

Naja das ist aber wirklich nur für hardcore spieler interessant und die css esl zeit habe ich hinter mir. Nach 3 Tagen kotze ich leider immer noch von dem bild meines asus gerätes und somit ist nun wirklich zu 100% sicher, dass das ding zurückgeht. :D 24 zoll ist mir wie ich nun gemerkt habe auch etwas zu langweilig... 27 zoll müssen es schon sein. :P

grüße

Für Hardcorespieler? Hast du es mal probiert?

Wie man bislang lesen konnte ist 27" eben nicht so gut wie 24", aber da müßte man die aktuellsten Messungen finden.

Nein habe ich nicht aber ich weiß ja was es bewirkt und der lightboost ist zwar schön und gut aber das bild ist und bleibt ekelerregend. :D Warum sollte 27 schlechter sein? Meinst du mit full hd auflösung? Ich sags mal so... ich hatte den HE hier stehen und ich hatte viel mehr spaß mit dem 27 zoller als mit dem 24 zoller den ich hier gerade stehen habe. Erstens weil er logischerweise viel größer ist und man somit ein ganz anderes spielerlebnis hat und zweitens hatte der HE ein viel viel schöneres bild und die 1080p haben auch volkommen ausgereicht denn das bild ist trotzdem scharf. Also die 2 neuen gaming monitore hier haben absolut keine chance gegen den Asus VG278HE.

Auf den VG278HE schießen die User wegen dem Rastermuster und der Serienstreuung. Einen direkten Vergleich zwischen Benq und Asus suche ich immer noch.

Beim Zocken erkennt man das Rastermuster nicht und wenn man einen abstand von 60-70cm vom monitor einhält erkennt man es auch unter windows kaum. Was mir auch aufgefallen ist ist dass der HE nicht eine ganz so starke bewegungsunschärfe wie der 24 zoller r hier hat was laut internet eben genau an dem rastermuster liegt. Der VG278H soll nämlich kein rastermuster/fliegengitter haben aber dafür eben bei bewegungen etwas unschärfer sein. Ob der black crush und das backlight bleeding in der mitte des bildschirm normal sind weiß ich nicht aber ich hoffe mal dass es das nicht ist. Sollte der Overlord im 120hz modus probleme machen oder immer noch starken motion blur haben werde ich auf jeden fall nochmal den HE bestellen und dann berichten. :)

grüße

So sei es!

Ich teste gerade SVP + Lightboost bei 120hz und dazu einige schnelle Filme. Anime´s sehen bei schnellen Bewegungen genial gut aus. Den Effekt hatte ich vorher noch nicht gesehen!

Und wenn man danach auf dem Samsung TV einen Film schaut, dann fragt mich mein Gehirn die ganze Zeit ob das rucklige Bild sein muss :D

Zurück