ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Wartet einfach bis zum 6. März dan gibts den Test seitens pcgh.

In der aktuellen is ja schon ein kurztest zum asus ohne wertung
 
So nun welchen Monitor soll ich mir holen ? : / ...
spiele fast nur Multiplayer.

Xl2411T < FS2333 < Asus VG248QE ?
 
über den eizo fs2333 brauchste garnicht mehr nachdenken der fällt 100% weg. 120/144hz sind pflicht wenn du fast nur multiplayer zockst vorallem bei egoshootern wie bf3,css et cetera. Was ja noch sehr wichtig für den multiplayer ist, ist ein möglichst niedriger input lag und ich bezweifle dass jemand von den besitzern dieser monitore uns verraten kann was für einen input lag diese haben oder? :D Also wäre das schlauste einfach abzuwarten. Selbst ich mit meinem 17 zoller warte ^^... xD

grüße
 
Wie ich breits sagte verwenden beide das gleiche Panel - also beide zwei Millisekunden grau zu grau unter Testbedingungen. Das sagt nämlich in erster Linie wenig aus.
@Evoo: Bitte fange nicht mit so einem schlechten Start hier an. Wenn du eine ernsthafte Kaufabsicht hast solltest du dich auch ernsthaft beraten lassen (es sei denn Geld interessiert dich nicht). Je mehr Details und Infos du uns gibst umso präziser können wir dir Empfehlungen aussprechen. Denn was brächte dir beispielsweise ein schneller BenQ XL2411T oder Eizo FS2333 wenn du nur eine GTS 250 im PC drin hast? :schief:
Vergiss nie, wenn du hier im Forum bist, das dir keiner von uns über die Schulter schauen kann. Also in dem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum :daumen:
 
@ AVTR ja genau das meine ich. Beim benx 2420T ist es aber nicht nur von den seiten sondern auch wenn man direkt vor dem bildschirm sitzt von unten nach oben extrem gut zu sehen. Das bild oben ist viel heller oder dunkler (das weiß ich jetzt nicht genau aber ist auch unwichtig) als das bild unten. Das heißt wenn in der unteren hälfte des bildschirms z.b. ein baum steht und mann dann nach unten schaut so dass der baum dann in der oberen hälfte das bildschirm angezeigt wird hat der baum und natürlich alles andere plötzlich viel hellere oder eben dunklere farben was ich einfach ekelhaft finde und das der grund dafür war dass ich den benq damals zurückgegeben habe. Das flimmern würde mich 100% nerven da ich eine sehr sensible wahrnehmung habe also kommt wohl nur der asus in frage. :D

grüße

Das dürfte generell das Problem von TN Panelen sein, 24" sind vermutlich so groß, dass der winkel von den augen zu der oberen und unteren ecke bereits zu gross ist und du schon farbänderungen wahrnimmst. Vermutlich wärst du mit einem IPS oder PVA und seinen Abwandlungen besser beraten.
 
@AVTR Naja in ger gibt es keine ips panel mit 120/144HZ weshalb diese wegfallen. Wie gesagt war die fabverfälschung beim großen asus sehr gering und nicht sehr störend ganz im gegensatz zum benq. Ich hoffe einfach mal dass es bei dem kleinen asus hier genauso sein wird dann passt das schon.^_^

@Chiller 4ms input lag hört sich doch ganz gut an :D
 
Versteh, gibt also wirklich tn panele die schlechtere blickwinkel als andere tn haben. Net dass es an dies ag coating liegt :D das hat naemlich der asus auch drauf :D

Berichte dann bitte wie er dir gefällt.
 
Klar mache ich. :D

Bei caseking steht dass das display matt wäre. Warum habe ich dann überall gelesen es wäre glossy? :D
EDIT: ok es ist also tatsächlich matt... gott sei dank. :P Habe mir gerade den Asus bei caseking bestellt. Na da bin ich aber mal gespannt ob ER endlich DER Monitor ist welcher die ehre haben darf mit mir zusammen zu leben. :D Bitte enttäusch mich nicht..........

grüße:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wenn die messegebnisse von pcgh stimmen spricht ja nichts dagegen. :D Das war der grund weshalb ich ihn mir auch gerade bei caseking bestellt habe. :P
 
Probierts auh die von mir gepostete icm datei aus inkl. meiner settings,
Bin gespannt ob das halbwegs human ist, hat ja jeder ne andere wahrnehmung :D
 
Zurück