Asus V-60 oder Freezer Xtrem HILFE

Loby

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

da ich nur ca 135mm Platz hab für nen Kühler und die meisten Top Blower ja auch oben noch Platz zum Luft ansaugen brauchen und perfomancemaessig auch schlechter als kleine Tower sind hab ich mir die zwei ausgesucht

ASUS V-60 (Sockel 775) (90-PN3G1CE-00000) | Geizhals.at Deutschland

oder

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel 775/939/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Welcher ist besser? Das einzige aussagekräftige Review zum Asus 60 hab ich hier gefunden 68 Tower CPU-Kühler im Vergleichs-Test | PC-Max: Hardware News und Tests und da schneidet er auch besser ab als der Freezer ist sowohl kühler als auch leiser.

Hat jemand von euch Erfahrung vorallem mit dem Asusteil?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir zu den ac freezer raten, besitze selbst den kühler und bin glücklich damit.

hatte auch wenig platz im gehäuse aufgrund des seitenlüfters (und es gehts sich gerade so um 0,5mm aus :P)

weiteres hat er einen größeren lüfter als das asus model, somit braucht er geringere drehzahlen um die gleiche menge luft zu schaufeln was dir wiederum bei der lautstärke zugunsten kommt.

die zahlen hab ich leider nicht mehr genau im kopf, ca. 10° kühler ist die cpu schon, und vorallem silent. hab ihn auf einen phenom II 965be
(3.7 Ghz bei 1.45v, max temp ~45°, idle ~30°) aufgebaut.

zum asus modell kann ich leider nix sagen, außer dass meine freundin einen asus kühler verbaut hat und die ist auch voll zufrieden damit.

hoffe konnte trotzdem helfen, Grüße

Den Freezer hat ich selbst schon mal, aber der war ok mehr net, mich würden halt vorallem Erfahrungen zum Asusteil interessieren, weil der im obig verlinkten Review leiser und kühler als der Freezer ist, obwohl er wie du auch bemerkt hast den kleineren Lüfter hat

Den Freezer hat ich selbst schon mal, aber der war ok mehr net, mich würden halt vorallem Erfahrungen zum Asusteil interessieren, weil der im obig verlinkten Review leiser und kühler als der Freezer ist, obwohl er wie du auch bemerkt hast den kleineren Lüfter hat

ist jetzt sicher nicht dass überdrüber teil, aber mann muss wissen für was man ihn braucht.

teil uns doch mal mit, welche cpu du kaltmachen willst und wie weit du overclockst.

bis jetzt wissen wir erstmal die maße, aber mal hand aufs herz hast temperaturprobleme oder eine unangenehme lautstärke wargenommen weil du umsteigen willst?

Nene aktuell hab nen Boxed Kühler drinne, und kaltmachen will ich nen e5200 der macht mal 3400mhz mit 1.168v, denke also der hat noch gut Luft nach oben, bis 1.3V wollte ich je nach Temps geben, aber der Boxed ist bei 1.168V schon bei 56° je Core nach 1:30min Prime und danach geht er net weiter hoch

Das die lauter sind als vom Hersteller angepriesen ist ja üblich, aber das einzige Review das ich gefunden hab und auch die Rezessionen bei Amazon schreiben er sei leise und im Review steht sogar leiser als der Freezer.

Ich glaub ich order mich den heute abend sofern ich net noch woanders was finde, no Risk no fun ;)

genau, der einzige weg um sich zu überzeugen, ist selbst testen, im notfall zurückschicken, und wenns funzt freuen :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erstmal billig nen Andy Samurai bekommen, erst teste ich den und bei nichtgefallen, hole ich mir den Asus

Zurück