Asus trennt sich weiter von der Mainboard-Fertigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus trennt sich weiter von der Mainboard-Fertigung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus trennt sich weiter von der Mainboard-Fertigung
 
fänd ich auch schade!

hatte bisher diverse Mainboards verbaut.. MSI, Asrock, und eben Asus!

Asus waren die einzigen die NIE Probleme bereitet haben!
 
also wie ich den text verstehe, wurden mainboards bereits von Pegatron gefertigt!
zitat:

"Asus gliederte die Fertigung der Mainboards bereits vor einiger Zeit in das Unternehmen Pegatron aus, das sich fortan um die Herstellung der Platinen kümmerte"

brauch man sich da überhaupt sorgen machen?:what::confused:
 
Wie ich oben schon andeuten wollte: ich glaube nicht. kommt halt drauf an, ob die Qualitätskontrolle unter der Führung von Pegatron genauso gut funktioniert wie unter der von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:huh:
Marktbereinigung von oben?
Aber immerhin versteh ich jetzt, woraus die Oberklasseambitionen bei Asrock resultieren.
...ich verstehe das ganze auch nich so ganz. zuerst fängt nvidia an wirtschaftl. komische entscheidungen zu treffen und nun zieht asus seinen (noch) guten namen aus dem MB-geschäft:huh: und asrock high-end wird evtl. so viele käufer finden wie ein VW phaeton
 
All meine Boards kamen bisher von Asus, nie gab es Probleme. Sehr bedauerlich das Asus diese Entscheidung getroffen hat. :-(
 
...ich verstehe das ganze auch nich so ganz. zuerst fängt nvidia an wirtschaftl. komische entscheidungen zu treffen und nun zieht asus seinen (noch) guten namen aus dem MB-geschäft:huh: und asrock high-end wird evtl. so viele käufer finden wie ein VW phaeton

Asus hat aber auch stark nachgelassen in der Qualität.

In irgend einer News vor geraumer zeit wurde das auch schon angekündigt, dass einer der großen "gehen" würde. Interessant, dass sich das jetzt bestätit
 
tjo nicht nur in Deutschland wird das so gemacht, Outsourcing hat viele Vorteile für größere Firmen aber es kann leider passieren das dadurch die Qualität leidet, wie gesagt kann, muss nicht. Ich hab atm zwar auchnoch nen Asus Board laufen siehe Sig aber bin momentan dabei mir nen i7 System mit dem Biostar x58a aufzubauen, Qualität Top, Preis passt, Oc auch supi nur gibts leider keine Wakü von der Stange aber das stört mich weniger. Asus ist leider nichtmehr das was es mal war.
 
Die Marke Asrock soll künftig für Mainboards direkt von Pegatron stehen. Mit ihr will man etablierte Hersteller angreifen und auch das Midrange-Segment und den Highend-Markt bedienen

Also Asrock war zumindest bis jetzt, für mich eine Billig-Marke. Asus, war vor etwa 8 Jahren echt Top, wenn ich an die Probleme denke die viele MSI Boards in meinen Bekanntenkreis zu Sockel A Zeiten hatten und die Features die Asus damals bot, wie sprechendes Bios, bei Fehlern, welches man selber programmieren konnte (besprechen), das war noch Toll. In letzter Zeit ist Asus für mich "nur" eine Marke von vielen geworden, wenn auch eine gute. Nach dem aus für Abit, was ich auch sehr schade fand, da diese Firma auch nette Features hatte, wie Guru clock, werde ich mich jetzt wohl endgültig in die Arme von Gigabyte begeben und hoffen, das die noch eine Weile gutes Material abliefern (sowas wie ultra durable).
Naja es ist wie mit allem, es geht halt früher oder später auf nur 3 Weltkonzerne hin, die dann die Weltherschaft an sich reißen, die kleinen bleiben bis dahin auf der Strecke ( ich weiss, sehr schwarz gesehen :lol: ).
 
ich ahtte bis jetzt auch nur ASUS boards besonders aus der ROG serie deswegen finde ich es sehr schade das sie vom markt gehen wollen
naja aber es gibt ja noch EVGA als alternative für OCer

SCHADE halt
 
Ich selbst habe nur Asus Boards für ältere Sockel im haus für Celerons usw, dennoch fände ich es schade wenn sie vom Markt verschwinden, da sowohl ihre Mainboards, zumidnest die wo ich kenne super sind, und auch von meinem Monitor bin ich restlos begeistert, der auch von Asus ist :P
 
Eine SCHANDE.
Asus war der beste Anbieter für MoBos meiner meinung nach.
Ich hatte nur Asus Boards. Die waren wirklich gut und haben auch in den Tests gut abgeschnitten.
Schade. Jetzt muss ich immer die Tests gründlicher lesen, da die anderen Hersteller immer auf verschiedene Weise die Nase vorn haben.
 
Ich hab ein Board von Asus und bin nicht zufrieden. Zum kotzen. Is zwar nur ein 100 € Board, aber die Austattung und deren Qualität ist eine Zumutung.
Mein 80 € Gigabyte Board hatte viel mehr drauf. (auch wenns nach 13 Monaten abkrazte ;) )
Mir in Asus egal. Die sind nichtmehr das, was sie mal waren. Die nächste Bande die sich auf ihrem Lohn ausruhte.
 
schade schade hatte bis dato nur asus naja dann eben rüber zu foxconn, schön war die zeit we will miss our A *schnief*
 
Zurück