• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Strix Z490-E LAN Probleme

Animaniac

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe vor ein paar Wochen eine neue Plattform gekauft, ASUS Z490-E Gaming und auch erfolgreich in Betrieb genommen.
Alles hat auf Anhieb funktioniert.
Seit ein paar Tagen (2 Wochen) funktioniert aber das LAN nicht mehr korrekt. Die Meldung lautet "es ist kein LAN Kabel angeschlossen" was es natürlich ist, ging ja auch schon wunderbar. Wenn ich den Treiber neu installiere geht es auch bis zum nächsten Neustart, dann ist die Verbindung wieder weg. Helfe mir jetzt seit Tagen mit dem WLAN Adapter aber das kann nicht die Lösung sein.

Bei ASUS auf der hp steht etwas von Firmwareupdate, ich hab aber keine Ahnung wie ich auf den LAN Controller ein Firmwareupdate bekomme, bzw. Z490 nehme ich an. BIOS ist auf dem neusten Stand, hat keine Änderung gebracht.
Im Netz hab ich eine Anleitung über Registry Änderungen gefunden, das kann aber nicht die Lösung sein für ein neues Mainbaord.

Wenn hier jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
 

Schwerthelm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie du allerdings mit dem Prime Z490-A!
Muss jeden Tag den Adapter neu installieren sonst kein Internet.
Hast du das Problem schon beheben können? Alles was ich bis jetzt probiert habe hat nicht geklappt.
 
Oben Unten