Hallo, zu meinem Problem. Ich hab mir einen Pc zusammengebaut, der eigentlich perfekt funktioniert. Bis auf die GPU.
Verbaut sind:
Ryzen 7 2700x mit boxed Kühler
Asus Rog Strix B450-F Gaming Mainboard
Power Zone 750W Netzteil
TridentZ RGB DDR4-3200 8GBx2
Sonst noch Soundkarte und paar Festplatten, an denen es eigentlich nicht liegen kann.
Also wenn ich in das System die Vega56 einbaue, startet der Pc, allerdings leuchtet auf dem Mainboard das weiße VGA-Licht. Wenn ich allerdings eine uralte GPU einbau (Nvidia Quadro Fx570) funktioniert alles, Windows fährt ganz normal hoch. Wenn ich die Nvidia im ersten PCI Slot habe und die vega im zweiten, wird die vega im Bios angezeigt. Bios vom Mainboard ist das aktuellste (3003)
EDIT: Jetzt geht die Fx570 ebenfalls nicht mehr.
Verbaut sind:
Ryzen 7 2700x mit boxed Kühler
Asus Rog Strix B450-F Gaming Mainboard
Power Zone 750W Netzteil
TridentZ RGB DDR4-3200 8GBx2
Sonst noch Soundkarte und paar Festplatten, an denen es eigentlich nicht liegen kann.
Also wenn ich in das System die Vega56 einbaue, startet der Pc, allerdings leuchtet auf dem Mainboard das weiße VGA-Licht. Wenn ich allerdings eine uralte GPU einbau (Nvidia Quadro Fx570) funktioniert alles, Windows fährt ganz normal hoch. Wenn ich die Nvidia im ersten PCI Slot habe und die vega im zweiten, wird die vega im Bios angezeigt. Bios vom Mainboard ist das aktuellste (3003)
EDIT: Jetzt geht die Fx570 ebenfalls nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: