• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Asus Strix R9 390

larzer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bräuchte mal kurz eure Einschätzung.

Ich habe hier eine Asus STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING
Diese läuft seit längerem mal wieder anstelle einer 1050ti.
Jedoch habe ich die bei Overwatch bekannten Probleme dass das Spiel des Öfteren abschmiert.
Andere Spiele wie PUBG und Farcry 4 funktionieren aber ohne Probleme.
Außerdem wurde bei der letzten Erneuerung der WLP die Verschraubung des Kühlers um die GPU beschädigt, sodass eine Aufnahme abgebrochen ist und 2 Schrauben fehlen.
Somit wird der Kühler nur noch über 2 diagonal angebrachte Schrauben um die GPU und sonst noch bei den Spannungswandlern befestigt.
Tut der Funktion jetzt keinen Abbruch, läuft also mit normalen Temps ohne Probleme.
Also müsste entweder hingenommen werden oder der Kühler müsste getauscht werden.
Bei Bedarf könnte ich da einen Raijintek Morpheus 2 und kleine Kühlkörper drauf machen.

Jetzt meine Frage, was könnte ich dafür noch verlangen?
Die Preise auf bekannten Plattformen sind ja recht hoch.
Bzw. was könnte ich im Tausch aus dem Nvidia Lager verlangen?

Vielen Dank euch schonmal!
 
Auf Ebay gehen die aktuell für ca. 225-270 € weg

Im Forum.....wirst du Sie eher nicht mehr los.

Ich habe meine R9 390 Nitro vor 1-2 Monaten für 150 € bekommen.......glaube nicht das viele Leute sich für um die 300 die Sie jetzt aktuell kostet eine gönnen werden.

Aber wie gesagt....auf Ebay....geht das schon
 
Danke für deine Mühe!
Ja die Preise sind schon heftig.
Aber sie läuft jetzt erstmal mit frischem Kühler und Freesync Monitor weiter.
Hätte da kein gutes Gewissen wenn sie an nen Gamer geht, da sie in Spielen nicht immer einwandfrei läuft.
Für andere Zwecke will ich se nicht hergeben :D
 
Zurück