H
hema8193
Guest
AW: Asus Strix Gtx 970 Vram 109°C im Winter
Ja und hier muss man sich mal hinterfragen, wie Asus seine Karten testet? Wir reden hier von einer GTX 970, die echt ein Energiesparer ist. Die Karte wird nicht heiß, der Stromverbrauch und Abwärme ist gering und Asus schafft es wiedermal dass sogar diese Karte die Temps in den Himmel treibt. Ich hatte das Vergnügen eine von MSI bevor ich mir die GTX 980 von MSI holte zu testen und die war nicht zu hören und die Temps waren weit unten. Ich verstehe Asus nicht...
ist bei meiner ausu 970 strixx ebenfalls so, gpu wird maximal 73Grad warm @1488 mhz PT target 120% ohne oc 68 Grad
Hatte mal die Lüftersteuerung der Karte auf 1100rpm ~ 40% fixiert und mich gewundert, warum der Bildschirm einfach ausging...(schwarzes bild) die GPU war nämlich grade mal 83->86grad warm!
Ergo schaute ich nach, tatsächlich, es wurden die spawas zu heiß, über 125Grad! die Graka schaltete zur Not ab.
Schade das Asus bei der feinen Karte ausgerechnet bei der Komponente,die am wärmsten wird, bei der Kühlung gespart hat :/
Ja und hier muss man sich mal hinterfragen, wie Asus seine Karten testet? Wir reden hier von einer GTX 970, die echt ein Energiesparer ist. Die Karte wird nicht heiß, der Stromverbrauch und Abwärme ist gering und Asus schafft es wiedermal dass sogar diese Karte die Temps in den Himmel treibt. Ich hatte das Vergnügen eine von MSI bevor ich mir die GTX 980 von MSI holte zu testen und die war nicht zu hören und die Temps waren weit unten. Ich verstehe Asus nicht...