Asus Strix 980 Ti Kühlung wirklich so schlecht?
Hey,
ich bin an der Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC interessiert. Allerdings habe ich oft gehört das die Kühlung nicht wirklich gut ist und man ziemlich hohe Temperaturen erreicht.
In englischen Reviews wird die Karte jedoch oft sehr gut dargestellt, genauso bei Hardwareluxx (keine Ahnung wie professionell die Seite ist) die sogar sagen das die Kühlung gut ist. Bei einem Review hat die Karte utopische Temperaturen, bei anderen reiht sie sich zwischen den anderen Modellen ein, und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll ^^
Ich habe übrigens nicht vor zu übertakten.
Also an Besitzer dieser Karte: Wie ist eure Erfahrung?
Andere Empfehlungen brauche ich nicht, meine 2. Wahl wäre die Zotac Extreme.
Hey,
ich bin an der Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC interessiert. Allerdings habe ich oft gehört das die Kühlung nicht wirklich gut ist und man ziemlich hohe Temperaturen erreicht.
In englischen Reviews wird die Karte jedoch oft sehr gut dargestellt, genauso bei Hardwareluxx (keine Ahnung wie professionell die Seite ist) die sogar sagen das die Kühlung gut ist. Bei einem Review hat die Karte utopische Temperaturen, bei anderen reiht sie sich zwischen den anderen Modellen ein, und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll ^^
Ich habe übrigens nicht vor zu übertakten.
Also an Besitzer dieser Karte: Wie ist eure Erfahrung?
Andere Empfehlungen brauche ich nicht, meine 2. Wahl wäre die Zotac Extreme.
Zuletzt bearbeitet:

Meine Asus GTX670 DCII mit ihren 0,8 Sone unter Last, die war wirklich leise. Aber du hast recht, jeder ist da anders empfindlich und die restliche verbaute Hardware spielt ja auch noch eine entscheidende Rolle....gif)