• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Sabertooth Z97 Mark1

willi4000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche Hilfe,

wie kann ich auf dem Board die CPU Spannung manuell einstellen? Ich finde im Bios zwar die Möglichkeit von Auto auf Manuell umzustellen aber nichts wo ich dann die Spannung einstellen kann.

Hoffe mir kann einer einen Tipp geben.
Danke im vorraus
Willi
 

Doktor[ASUS]

Asus Staff
Hallo Willi,
wenn du die "CPU Core Voltage" auf [Manual Mode] gestellt hast, sollte eine neue Option "CPU Core Voltage Override" erscheinen.
Alternativ könntest du auch den "Offset Mode" nutzen um die Spannung entsprechend anzupassen.

Im Handbuch des Boards findest du auch eine kurze Beschreibung der beiden Optionen.

Gruß
Doktor
 
Oben Unten