Asus sabertooth nach win7 start 2 min nicht benutzbar.

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi hab hier kleines nicht so tragisches problem, doch würde ich mal wissen woran es liegt, da mir nichts mehr einfällt.

Das system bootet soweit normal nur wenn win da ist, ist die w-lan verbindung am kreisen und die minianwendungen ploppen erst auf wenn die w-lan verbindun da ist. Ein freund von mir hat das gleich board nur als intel version verbaut und genau das gleiche problem.

Angeblich liegt es am asus suite II das nach benutzung von tuneup wohl dieses problem auslösen soll.Ich hab das tool jetzt mehrfach gelöscht und dazu mal den revo unistaller benutzt aber das bringt irgendwie keine abhilfe,auch die lüfter option vom asus tool funktioniert nicht mehr auch dieses problem hat mein kolege keiner von uns findet spontan eine lösung was die probleme nach dem start auslöst.

Das asus suite II ist echt ganz nett gemacht und würde das gerne weiter benutzen vorallem alle tools, gerade das thermal radar ist einfach spitze wenns mal läuft^^

Das system ist recht frisch ca 1 monat bis auf diese letzte kinderkrankheit läuft alles 1A

MFG

Vielleicht liegt es am "Network iControl" der ASUS Suite? Vielleicht verträgt sich das nicht mit der WLAN Karte/Stick.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Tools beim Installieren auswählen. Vielleicht das Network Tool mal weglassen.

Guten Abend, ich grabe das alte Thema mal wieder aus da ich das jetzt nochmal an gehen mag.

Das mein Rechenknecht nach dem start ca 2 min braucht bis ich ihn einwandfrei nutzen kann liegt an thermal radar vom asus ai suite II soviel weiß ich schonmal, nur muss ich das tool erstmal so gelöscht bekommen das der rechner nach dem booten auch gleich benutzbar ist, sprich sobald win erscheint sollten meine minianwendung sowie inet gleich auf ploppen und alles benutzbar sein. Zur zeit ist es so das nach dem start meine minianwendung + w-lan erst nach ca 2 min da sind und auch erst dann der rechner normal reagiert.

Zu anfang ging das ja auch, nur muss ich irgendwas installiert haben was mir das thermal radar zerstört hat nur weiß ich nicht welches tool. Tune up wäre z.b eins.Deinstallieren bringt nichts da das problem bleibt. ein kolege hatte das problem auch hat es aber gelöst bekommen indem er mit einem deinstall tool das programm löscht. eine neu installation brachte danna uch abhilfe, nur bei mir will es nicht funktionieren.

Kennt jemand vielleicht das problem oder hätte ideen die ich probieren könnte?

MFG

PS hier mal ein bild der fehlermeldung. Der server kann wohl nicht geladen werden da mir irgend ein toll das ding wo gelöscht hat und der rechner nach dem starten danach wohl sucht und deshalb auf sich warten läst^^

Anhänge

• asus.jpg
    asus.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 193
Zurück