• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus RX 570 noch zu retten?

koperhead

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute
Ich habe o.g. Grafikkarte und sie geht nicht. Atiflash geht nicht( fehler beim lesen von rom).
Ist Möglichkeit sie zu laufen bringen?
Danke für jede Hilfe.
MFG
20201103_130257.jpg
 
O

OldGambler

Guest
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chill_eule

Volt-Modder(in)
Siehe oben: Red Bios Editor

Könnte eventuell helfen, sofern du irgendwo ein original BIOS findest :ka:
Ansonsten hilft nur mit dem Verkäufer schimpfen und/oder das als Lehrgeld akzeptieren :-(
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
:wow:
Da hat dann der Verkäufer aber mal komplett shice gebaut... :nene:
Wo hast du denn die karte her? Dass die Teil eines "Pakets" war, hast du ja erwähnt, aber war das privat? Ebay Kleinanzeigen oder so? Wie hast du bezahlt?
 
TE
K

koperhead

Kabelverknoter(in)
Ja, privat ohne Gewähr. Ich könnte schon wiele "Sachen" erwachen (gaming Tastaturen,Headsets usw.) nur schade um diese Graka.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Was hast du da bloß gekauft? :wow:
Zähl mal auf, eventuell können wir noch was retten.

Ansonsten bist du wohl leider einfach um eine Erfahrung reicher (abzüglich Geld) :-|
 
TE
K

koperhead

Kabelverknoter(in)
Ich denke nur stimmt was nicht. Sie hat Samsung VRam 4Gb und von Asus gibts nur RX 470 oder RX 470 Minning.
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Du kannst versuchen eine Flash über alle Adapter zu erzwingen über die Befehlszeile.
amdvbflashWin.exe -unlockrom 0

amdvbflashWin.exe -f -pa 0 "Biosname".rom
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Das ist egal.

Gehts denn nun eigentlich um eine RX470 oder RX570?

Und was ist mit dem Rest des Systems?

Bitte lesen und vernünftig antworten, sonst kommen wir hier nicht weiter.
 
TE
K

koperhead

Kabelverknoter(in)
Bin ich.
In meinem PC:
Ga 770 t usb3 v.1
Phenom ii x9 1090t
8 GB Ram PC3 1333 MHz
1x SSD 240GB
2X HDD 500GB
DVD
Lepa N500 (500W)
Windows 10 Pro 64 bit.
wird die Grafikkarte nicht erkannt. Pc piepst
1xlang, 2×kurz( Ami Bios)= defekte Grafikkarte.
Getestet habe auf:
Ga 73pvm 52h
Pentium E5300
2GB Ram PC2 5300
LC Power 600W
500 GB HDD
Windows 10 Home 64bit.
 
O

OldGambler

Guest
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
K

koperhead

Kabelverknoter(in)
Melde mich zurück
Nach 1+8 Methode und Stockbios flashen bekomme so was.(fotos).
Karte startet immer noch nicht in meinem PC.
 

Anhänge

  • 20201117_142341_HDR.jpg
    20201117_142341_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • 20201117_142413_HDR.jpg
    20201117_142413_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • 20201117_142510.jpg
    20201117_142510.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 43

Downsampler

BIOS-Overclocker(in)
Erstmal: Welche Karte ist es denn genau? Steht zur Not auf einem Aufkleber auf der Karte drauf.
Danach: GPU BIOS suchen auf https://www.techpowerup.com/vgabios/

Die Details anklicken zu jedem infragekommenden BIOS und das richtige BIOS herunterladen.

Betreffend amdvbflashWin.exe -f -pa 0 "Biosname".rom

ist es am Ende vielleicht: amdvbflash.exe -f -p 0 "Biosname".rom
 
TE
K

koperhead

Kabelverknoter(in)
Asus EX-RX 570 4GB mit Samsung VRam. Ich habe stundenlang auf techpowerup gesucht und passt nur eins für SSID 1043 051B. Geflasht habe ich wie oben geschrieben.
Meldung: "gop driver does not carry tables!" was bedeutet?
MfG
 

xlOrDsNaKex

Freizeitschrauber(in)
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, kauf eine defekte Graka gleicher Version und löt den BIOS chip ab. Was anderes würde mich jetzt auch nicht einfallen. Ansonsten i.d.T.....
 

Downsampler

BIOS-Overclocker(in)
Du könntest den Asus Support anschreiben und nachfragen, ob sie dir ein BIOS für die Karte zuschicken.

Kann ja sein, daß das BIOS von Techpowerup nicht funktioniert, weil beim Auslesen schon was falsch gemacht wurde oder etwas falsch in die Datenbank eingetragen wurde.

Bei geizhals.de finde ich 3 Versionen dieser Grafikkarte:


90YV0AI2-M0NA00, 90YV0AI0-M0NA00, 90YV0AI1-M0NA00

Da solltest du nochmal genau nachschauen auf dem Aufkleber, welche es ist und dich dann mit dieser Information an ASUS wenden.


Es gibt sogar ein Supportforum im PCGHX. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

koperhead

Kabelverknoter(in)
Guten Abend
Ich habe Atiflash 2.6.7 instaliert und mit amdvbflash.exe -f -p 0 <biosfile> geflasht. Karte geht im 2D aber bei jeder Spiel stürzt an.
Kommt so was.
 

Anhänge

  • 20201120_195139.jpg
    20201120_195139.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 36

rschwertz

PC-Selbstbauer(in)
OK- Bild ist erstmal da.
Ist der PCIe Stecker auf der Grafikkarte richtig eingerastet ?
Sind die Chipsatztreiber installiert?
780G Drivers & Support | AMD
Grafiktreiber neu installiert?
Was sagt GPU-Z?
Reihenfolge (Neustart wenn erforderlich)
1. runterladen der Treiber
2. Deinstallation aller AMD Treiber
2.a specials
setzen der Systemvariablen (Systemsteuerung- erweitert )
Devmgr_show_details=1
Devmgr_show_nonpresent_devices=1
Im Gerätemanager: Ansicht- Ausgeblendete Geräte anzeigen
Löschen alle AMD/ ATI Grafikkarten (incl Treiber , wenn danach gefragt wird)
...
2.z Neustart
3. Installation der Chipsatztreiber
4. Installation der Grafikkartentreiber
Systemcheck
Ansonsten hilft nur das OriginalBIOS der Karte - Asus anfragen.
 
Oben Unten