Asus RT-N56U erkennt DSL-Anschluss nicht

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich hab n riesen Problem mit meinem heute angekommenem Asus RT-N56U. Und zwar erkennt das gute Stück nicht das ein Kabel im WAN-Port eingesteckt ist, welches aber von der entsprechenden Dose der Telekomiker zum Router geht. Einrichten kann ich das gute Stück also auch nicht, ich bekomm nur die Meldung
Bitte prüfen Sie die Kabelverbindung zwischen dem WAN-Port des RT-N56U und dem Internetanschluss auf Richtigkeit
Mit meinem alten Router (Fritz.Box Fon WLAN 7050) funktioniert aber alles tadellos mit dem Kabel der Dose im DSL-Port. Hab ich jetzt hier nen Hardwaredefekt oder doch was anderes? Tollerweise hab ich weder ne Rechung noch nen Lieferschein obwohl das Teil über Amazon gekauft wurde. Wobei DPD bei der Lieferung eh nur Mist gebaut hat aber das ist ja n anderes Thema.Grade gesehen, Rechnung ist in der Versandbestätigung als Anhang :schief:
 
Ist ne lächerliche 2K Leitung von der Telekom, aber ich glaub kaum das dir das jetzt weiter hilft ^^ Was musst du genau wissen? Ich sitz hier alleine vor dem tollen Kabelsalat der mir hinterlassen wurde. Ich kann dir zumindest sagen das das schwarze Kabel vorne in die Telefonanlagen geht, das AMT Kabel in ne Dose mit AMT-Telekom (selbst beschriftet), das wars aber dann auch schon an Beschriftungen, da kenn sich kein Mensch wirklich aus. sdf.jpg
Das Kabel in der DSL-Buchse ist das, was bei der FritzBox ohne Probleme erkannt wird und beim Asus die Probleme macht.

Vor gut 2 Jahren oder so ist auf jeden Fall der alte Telekom-Router geflogen und wurde durch die FritzBox ersetzt die mir n Kumpel geschenkt hat der die noch über hatte. Da ging der Wechsel ohne Probleme, Zugangsdaten in der FritzBox eintragen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS Gerät hat im Gegensatz zur Fritzbox scheinbar kein Modem eingebaut. Also Modem besorgen oder die alte als Modem verwenden. :ka:
Dann stellt sich aber die Frage nach dem warum neuer Router?

Ich wüsste nicht das da schon mal n anderes Modem dran war, vorher war da nur n Speedport W701V der irgendwann mal den Geist aufgegeben hat.
Neuer Router weil die Fritz.Box langsam auch schlapp macht und z.T. Ausfälle hat, dazu nur 2 Lan-Ports und schlechtes W-Lan im ganzen Haus.
 
Der Asus RT-N56U hat kein integriertes DSL-Modem, die FritzBox schon.

Du hast jetzt quasi drei Möglichkeiten:

1. Du nimmst die "olle" FritzBox als Modem, und den Asus RT-N56U als Router.
2. Du besorgst dir ein Modem und klemmst den Asus als Router dran.
3. Du besorgst dir nen neuen Modem-Router alá FritzBox und schickst den Asus zurück.
 
Zurück