Eigentlich will ich die Details auch nur auf maximalen Einstellungen lassen. Bevor ich mir einen Monitor für 800€ kaufe, denn ich dann nicht voll ausreizen kann, drehe ich dann doch lieber die Details was runter.
Was ich spiele, kann ich nicht eindeutig sagen. Spiele zurzeit viel Battlefield 4 und Borderlands 2. Nächste Woche kann ich auch nur noch League of Legends spielen und eine Woche oder ein Monat danach bin ich wieder bei irgendeinem Indie-Spiel oder AAA-Titel hängengeblieben.
Wäre auch meine erster 144Hz und WQHD Monitor. Also kann ich nicht einschätzen, ob mir auch 60fps bei 144Hz reichen und wie viel Wert ich auf WQHD lege. Zudem ist hinter den 27 Zoll auch noch ein Fragezeichen, da ich nur ca. eineinhalb Armlängen weit weg sitze.
Hinzu kommt, dass ich nicht weiß wie die Zukunft aussehen wird. Jetzt bin ich noch Schüler, der sich zwar was dazu verdient, aber immer noch von den Eltern gefüttert wird. Nächstes Jahr steht dann das Studium incl. WG an. Und wenn ich mir in ~3 Jahren keine leistungsstarke Grafikkarte leisten kann, die WQHD in den dann aktuellen Spielen schafft, kann ich den Monitor kaum ausnutzen. Andererseits bin ich mit dem ROG dann auf der zukunftssicheren Seite und kann den mein ganzes Studium lang behalten.
Falls ich die Spiele habe könnte ich mal mit einer Karte testen, mit 1110 Mhz sollte die Titan mit einer Ti vergleichbar sein.
Ergängzung:
Wenn du Battlefield 4 und Borderlands 2 hättest und testen könntet, wäre das super.

Sollten so im Großen und Ganzen, die Spiele wiederspiegeln, bei denen mir gute Optik wichtig ist. (MMO)RPGs sollten auch mit weniger fps gut aussehen, zumal da ja sowieso oft der Prozessor limitiert, egal ob WQHD oder FullHD. Und schnellere Sachen sind oftmals gar nicht darauf ausgelegt ein Augenschmaus zu sein.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
Wie viele fps hast du bei Einstellungen, die deiner Meinung nach kaum bis geringe Unterschiede zu den maximalen Einstellungen erkennen lassen ? und
Wie weit musst du die Einstellungen runterdrehen um deine fps konstant über bzw. bei ~100 zu halten (seltene Framedrops mal ausgeschlossen) ?
Wenn du natürlich keine Lust/Zeit hast so genau zu gucken, bin ich auch für jeden anderen Wert dankbar.