Z
Zybba
Guest
So. ENDLICH hab ich jetzt auch einen ergattern können (comstern).[...][/SIZE]
Das freut mich für dich! Hast ja echt schon lange gewartet.
Hoffentlich passt jetzt auch alles. Viel Spaß damit!

So. ENDLICH hab ich jetzt auch einen ergattern können (comstern).[...][/SIZE]

Hab mich mal in BF vor eine vertikale Linie (im Beton) gestellt und einfach nur nach rechts und links gegangen. Der Bildschirm produziert deutliche Nachwirkungen mit hell dunklen Streifen an den Stellen wo die Linie kurz zuvor war. Als ob Overdrive viel (!) zu stark eingestellt ist. Kann man in dem Modus aber nicht einstellen.
Was für eine Enttäuschung...
Das passiert entsprechend an jeder Textur wodurch das Bild recht ungenau wird.
edit:
Gerade nochmal die Overdrive Einstellungen durchgetestet. Mit aktiviertem ULMB scheint OD auf "Extrem" zu laufen was inakzeptabel ist!
Blur Busters UFO Motion Tests
Da sieht das Bild auf meinem Benq mit Lightboost deutlich besser aus... Sehr ernüchternd...
edit3:^^
also irgendwie ist über dem Bild bei einer Bewegung in BF4 ein Gitter über allem. Schwierig zu beschreiben... unabhängig von sync/OD/ULMB...
Ich hab BF nicht auf dem Rechner, aber z. B. in Crysis oder F.E.A.R. habe ich da nichts feststellen können.
ULMB ist bei mir völlig problemlos im Gegensatz z. B. zu OD auf Extreme wo ich in Crysis ja deutlich sichtbare Verfärbungen habe.
Liegt es evtl. am jeweiligen content?
Weil das Problem was ich in Crysis habe in anderen Titeln für mich auch nicht mehr sichtbar ist.
Mit wieviel Hz lässt du ihn dabei laufen?
Schon mal gewechselt oder die Pulse Width verstellt?
Was hast du in dem Test für Probleme?
Läuft bei mir knackscharf mit ULMB.
Ganz oben ohne ghosting, in der Mitte mit leichtem und unten mit starkem.
Nicht das dein Moni komplett eine Macke hat, wäre ja nicht der Erste.

Scharf ist das. Wunderbar alle details zu erkennen. Gerade beim untersten gibt es halt (zu) starkes Ghosting - wobei das ein negatives Ghosting ist (blaues Nachbild)->zu viel Overdrive. Bei meinem Benq kann ich halt seperat OD noch ausstellen. Dann hat man zwar leichte BU aber nicht dieses hell/dunkel. Das fällt mir beim zocken halt unangenehm auf. Vielleicht bin ich da auch wieder nur zu empfindlich... ^^
Das mit den Streifen ist wohl bekannt: PG278Q vertical stripes esp. in 3D mode.
"screen door" effect caused by FRC, or temporal dithering.
Asus' ROG Swift PG278Q G-Sync monitor reviewed - The Tech Report - Page 6

Wie gesagt: Jegliche Strukturen werden bei Bewegung dann optisch verstärkt (durch das negative Ghosting (hell/dunkel) gibt's entsprechend eine Kontrastverstärkung)
) ist das echt lästig.
so ich hab mal Bildchen gemacht. Asus PG278Q gegen den BenQ XL2420T. Beide liefen mit 120Hz ohne ULMB/lightboost hack. Das UFO konnte das nicht so gut zeigen daher ein Bild aus dem Netz mit manueller Bewegung von links nach rechts (http://www.tempstreet.com/wp-content/uploads/2014/07/Image-3.jpg).
Bilder sind mit einer Belichtungszeit von 1/320s aufgenommen:
Nutzt hier jemand den Rog Swift zusammen mit einer dedicated physx Karte?
Wann immer ich meine 750ti als phyx card zu meiner 780ti dazu stecke, liefert g-sync nur noch 10-12 fps und die GPU kaum noch belastet.
G-Sync deaktivieren oder die 750ti ausbauen liefert wieder normale fps :/

1. - krass, 1. Beitrag seit 3 Jahren (ca.)
2.- ich denke das könnte auch vom Spiel abhängen..![]()