Da ist doch sicher nur das neue Iphone drin
Ja schon oder?
Aber mal im Ernst, ich fand das schon putzig wie die Postdame mit dem bunten Karton ankam.
soooo.....
Pro und Cons der ersten Eindrücke(zu beachten ist, das zwar der Abstand derselbe ist wie bei meinem alten Monitor, aber den alten Monitor habe ich noch da stehen für Vergleiche, deshalb schaue ich im Moment noch schräg auf den neuen und alten Monitor[wenn mein Kopf geradeaus guckt, dann sehe ich 2 Monitorrahmen/-Bilder

] und ich habe den neuen Monitor zu mir gedreht. Beim nächsten Test werde ich den Monitor an die "perfekte Stelle" stellen):
Pros
-Karton leicht zu öffnen, alles schnell in der Hand, nicht viel Schnickschnack
-Bildschirm war im zusammengeschraubten Zustand(an einem Werktagsmorgen besonders positiv

)
-Ergonomie Funktionen sind leicht zu benutzen(habe ihn z.B. hoch gedreht zum Kabel anschließen und im Vergleich zum Bildschirm auf Arbeit, ließ sich die original Position leicht wieder einstellen, hier auf Arbeit ist der fast immer ein bisschen schräg

)
-Inputlag (gefühlt) wundervoll gering, zum Vergleich ich benutze (seit ein Jahr?) den Overlord Tempest X270OC
-schlierenfreies knackiges(so gut matt das zulässt

) Bild
-mechanische Tastatur und G502 Proteus haben sich riiiiichtig gut angefühlt. BF4, also ein sehr "organischer" Shooter, hat damit nochmal eine große Schippe Immersion bekommen.

CS xxx(ich nenne sie gerne Robotershooter

) Fans werden mit diesem Monitor ihre helle Freude haben, werde auch noch CS/Quake/UT(natürlich auch alle anderen Genres und Filme/Videos)damit testen am Wochenende.
Cons
-matte Schicht hat mich bunt und dezent "angeölt"(wie eine schwache feste Benzinpfütze)
-bei manchen Bildschwenkern sprang mir ein Raster ins Gesicht... Ich fühlte mich leicht an das OR DK2 erinnert

-Farben wirken im Moment etwas schwach, Bild etwas zu hell, werde mich da heute Abend oder morgen nochmal dran setzen
-
Neutral
-dadurch das das !bewegte! Bild im Prinzip komplett schlierenfrei ist, sieht man (bewusst) mehr Kantenflimmern als zuvor