Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Bin wieder auf´s mitgelieferte Kabel gewechselt! Damit läuft es nun wieder (und meine anfänglichen Probleme mit diesem mitgelieferten Kabel sind nicht weiter existent).

Kann es vllt sein, das das Problem an Leuten lag, die einfach die Displayport-Kabel falsch rangeknallt haben? :lol:

Sicherheitshalber -> S P A ß

Um zusätzlich lag durch gsync zu vermeiden, sollte man die spiele auf ca. 135 fps limitieren, überall wo es geht.

Meiner läuft grundsätzlich auf 120Hz, da ich gerne zwischen ULBM, G-Sync und 3D Vision hin- und herschalte.

Waaaaaaaaaaaaaaaas? Naaaaaaaiiiiiiiiin.

Das alpha-Gedöns ist erstmal grundsätzlich schuld. :D

Außerdem gab es solche Fälle früher auch schon.

Habe gerade ein Paket bekommen.

20140822_094916.jpg

Was meint ihr, isser das? :lol:

Einfach den Monitor etwas weiter wegstellen ;)

Und wie ist G-Sync subjektiv so im Vergleich zu 120/144Hz mit ULMB?

Einfach den Monitor etwas weiter wegstellen ;)

Und wie ist G-Sync subjektiv so im Vergleich zu 120/144Hz mit ULMB?

Neee habe ja mit meinem anderen 27" ja schon die perfekte Position gefunden, da werde ich jetzt nichts mehr dran drehen bei der selben Größe. ^^

ULMB werde ich nicht benutzen, leidet ja nicht nur Helligkeit drunter. Aber bis jetzt wirkt G-Sync ganz gut.

Aber eins muss ich dem Monitor geben... dieser geringe Inputlag <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 Was wollt ihr immer alle mit BF4 ist nicht smooth?! Ich dachte ja vorher das es schon smooth war, aber jetzt!? OMG diese gleitenden Killstreaks, diese perfekten Schussanfänge/-abschlüsse. :sabber:

[...]Was wollt ihr immer alle mit BF4 ist nicht smooth?! Ich dachte ja vorher das es schon smooth war, aber jetzt!? OMG diese gleitenden Killstreaks, diese perfekten Schussanfänge/-abschlüsse. :sabber:

Ist ja super, dass es bei dir einwandfrei läuft!
Bei anderen können ja trotzdem Probleme auftreten. :/

Ist ja super, dass es bei dir einwandfrei läuft!
Bei anderen können ja trotzdem Probleme auftreten. :/

Ich meinte doch keine technischen Probleme sondern eher das behauptet wird das gameplay wäre.schlechte shooter Kost ^^

Aber egal das soll ja hier nicht zum BF4 meckerthread werden ^^
Ich schreibe auf arbeit nochmal ein paar Gefühle nieder.

So jetzt aber los zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist doch sicher nur das neue Iphone drin :ugly:

Ja schon oder? :ugly:

Aber mal im Ernst, ich fand das schon putzig wie die Postdame mit dem bunten Karton ankam. ;)

soooo.....

Pro und Cons der ersten Eindrücke(zu beachten ist, das zwar der Abstand derselbe ist wie bei meinem alten Monitor, aber den alten Monitor habe ich noch da stehen für Vergleiche, deshalb schaue ich im Moment noch schräg auf den neuen und alten Monitor[wenn mein Kopf geradeaus guckt, dann sehe ich 2 Monitorrahmen/-Bilder ;) ] und ich habe den neuen Monitor zu mir gedreht. Beim nächsten Test werde ich den Monitor an die "perfekte Stelle" stellen):
Pros
-Karton leicht zu öffnen, alles schnell in der Hand, nicht viel Schnickschnack
-Bildschirm war im zusammengeschraubten Zustand(an einem Werktagsmorgen besonders positiv :daumen: :lol: )
-Ergonomie Funktionen sind leicht zu benutzen(habe ihn z.B. hoch gedreht zum Kabel anschließen und im Vergleich zum Bildschirm auf Arbeit, ließ sich die original Position leicht wieder einstellen, hier auf Arbeit ist der fast immer ein bisschen schräg :schief: )
-Inputlag (gefühlt) wundervoll gering, zum Vergleich ich benutze (seit ein Jahr?) den Overlord Tempest X270OC
-schlierenfreies knackiges(so gut matt das zulässt :P ) Bild
-mechanische Tastatur und G502 Proteus haben sich riiiiichtig gut angefühlt. BF4, also ein sehr "organischer" Shooter, hat damit nochmal eine große Schippe Immersion bekommen. :daumen: CS xxx(ich nenne sie gerne Robotershooter ;) ) Fans werden mit diesem Monitor ihre helle Freude haben, werde auch noch CS/Quake/UT(natürlich auch alle anderen Genres und Filme/Videos)damit testen am Wochenende.

Cons
-matte Schicht hat mich bunt und dezent "angeölt"(wie eine schwache feste Benzinpfütze)
-bei manchen Bildschwenkern sprang mir ein Raster ins Gesicht... Ich fühlte mich leicht an das OR DK2 erinnert :ugly:
-Farben wirken im Moment etwas schwach, Bild etwas zu hell, werde mich da heute Abend oder morgen nochmal dran setzen
-

Neutral
-dadurch das das !bewegte! Bild im Prinzip komplett schlierenfrei ist, sieht man (bewusst) mehr Kantenflimmern als zuvor :ugly: :heul:

-dadurch das das Bild im Prinzip komplett schlierenfrei ist, sieht man mehr Kantenflimmern als zuvor :ugly: :heul:

Kantenflimmern solltest du auch bei deinem anderen Monitor schon gut wahrgenommen haben, das tritt ja auch auch wenn ich z. B. langsam (im Gegensatz zu den Schlieren) mit einer Spielfigur an einem Zaun vorbeigehe.

Jab jetzt schon Tage nicht mehr nach der Verügbarkeit geschaut, weil ich ihn nicht mehr kaufen werde, weil es einfach lächerlich ist mit tausenden von Fehlern. :D Aber wenn ich dass schon wieder lese ist es natürlich ******* für euch, aber mich freut es, dass ich ihn nicht mehr haben will, wenn er eh wieder nicht verfügbar ist. :x

Kantenflimmern solltest du auch bei deinem anderen Monitor schon gut wahrgenommen haben, das tritt ja auch auch wenn ich z. B. langsam (im Gegensatz zu den Schlieren) mit einer Spielfigur an einem Zaun vorbeigehe.

Ja aber wie oft bleibst bei BF4 dumm rumstehen und starrst auf Lampenstangen? ;)

Ich meinte damit natürlich das beim bewegten Bild das Kantenflimmern mehr auffällt als zuvor. ^^ Habe jetzt auch "!bewegte!" dazu geschrieben.

Mein alter Monitor hat ja auch nicht wirklich hart geschliert, aber im Vergleich zum ROG Swift, ist definitv ein Unterschied zu merken.

Boah jetzt steht der 28.8. als Verfügbarkeitsdatum bei Caseking... ich könnt kotzen!

Ja hättest das kurze Zeitfenster von Alternate nutzen sollen. :( Habe gestern Abend(da war Alternate aber auch schon lange ausverkauft) auch noch die Info bekommen von Caseking, das meine Bestellung vom 21.08. nicht am 22.08. durchgegangen wäre, da sie da wohl heute nur sehr begrenzte Stückzahlen bekommen.

Ach Mist Doppelpost...:klatsch:

Ja aber wie oft bleibst bei BF4 dumm rumstehen und starrst auf Lampenstangen? ;)

Konnte ja nicht ahnen das du nix anderes spielst! :D

Aber was ich meinte ist, das Kantenflimmern auch bei langsamer Bewegung auftritt (wo die BU eines Monitors in den Hintergrund tritt), dazu bedarf es keines BF4 oder stehenbleiben. ;)

Mir fällt die halt immer auf, egal ob schnelles oder langsames Spiel.
Und wenn der Moni dann noch schliert sehe ich BU + Schlieren. :D

Zurück