Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Ich glaube nicht das die die Kabel nochmal testen bevor sie sie beilegen.

Wenn es das seitens des Herstellers Probleme gibt, merkt ASUS das gar nicht.

Wenns funktioniert ist doch alles tacko. ;)

Meines macht Probleme und ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe aber es gab noch einen anderen user.

Ohne weitere bestätigte Fälle sollte man das aber nicht zu hoch aufhängen.
Es könnte ja auch sein, das meine Titan an dem Anschluß die DP Norm nicht zu 100% einhält und es dadurch zu Problemen kommt.

Kannst du mir ein gutes Display Port Kabel empfehlen?

Ich komme mit dem lesen nicht mehr mit. Was stört euch denn an dem Kabel schon wieder?

Mich stören bis jetzt 2 sachen. Die USB Ports sind richtig schlecht zu erreichen und der Einschalter ist auch nicht wirklich gut angebracht.

@Blackvoodoo; wo kann man heutzutage eine Punkte bzw Schriftliche Bewertung abgeben, wenn man nicht Registriert ist :huh:
Wenn dies wo möglich ist, finde ich dies nicht gut, für die ganzen hater/fanboys und Trolle wäre das ein Freifahrtsschein.

Hab ich was verpasst? Warum hast Du den Monitor verkauft?! Unsereins wartet immer noch sehnsüchtig. Ich hab drei Bestellungen offen, und alle schreiben hier von dem Teil. Argh!!!!

Kannst du mir ein gutes Display Port Kabel empfehlen?

Leider nein.

Ich habe das von meinem BenQ genommen.

Ich komme mit dem lesen nicht mehr mit. Was stört euch denn an dem Kabel schon wieder?

Ich hatte dubiose Probleme damit (Fehlfarben, Mhz Bereiche nicht mehr anwählbar, Monitor verschwand aus dem Gerätemanager).
Mit dem BenQ Kabel gabs keine Probleme mehr.

Die Fehler mit dem ASUS Kabel waren auch reproduzierbar.

Allerdings ist unklar ob es ausschließlich am Kabel lag, möglicherweise stimmt auch was mit dem DP port der Grafikkarte nicht oder es gibt die Probleme mit der Karte in Verbindung mit dem Kabel.
Hatte auch keine Lust das SLI umzubauen um es gegenzuprüfen.

Bei 99% der user funktioniert das beiliegende problemlos, mein Hinweis sollte nur der Vorsorge dienen.
Nicht das einer den Moni wieder vorschnell weggibt. ;)
Oder ihn am Samstag kriegt und bis Montag dann nicht testen kann. :D

Mich stören bis jetzt 2 sachen. Die USB Ports sind richtig schlecht zu erreichen und der Einschalter ist auch nicht wirklich gut angebracht.

Stört es dich das er an der Rückseite ist?
Ich persönlich finde das super weil so die Front schön aufgeräumt wirkt.

Mich stört nur das die Schalter rechts sind, ich hätte sie gerne links.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie rechts sind weißt ja warum das so ist oder ? :)
Gibt eben mehr Rechts als Linkshänder auf der Welt.

Verfolge den Thread jetzt schon länger.

Nur soviel dazu, jedes Produkt das neu auf dem Markt kommt hat Fehler,
die meistens mit einer neuen Version neuen Treibern oder einem Firmwareupdate behoben werden.

Asus wird sicherlich überdenken ob sie weiter diese Display Port Kabel was bei vielen Fehler verursacht beizulegen,
oder eben ein anders das weniger Fehler verursacht.

Der Monitor ist und bleibt vorerst Referenz wenn es ums Gaming geht, das werde die paar Fehler auch nichts dran ändern.

Also abwarten und Tee trinken, hilft oft mehr als zuviel von etwas zu erwarten und dann enttäuscht zu werden.

Das sie rechts sind weißt ja warum das so ist oder ? :)
Gibt eben mehr Rechts als Linkshänder auf der Welt.

Ich bin auch Rechtshänder. ;)
Aber ich hätte sie trotzdem lieber links, so wie ich auch mein keypad links liegen habe.

IdR bedienen die meisten Rechtshänder ihre Tastatur ja auch mit links. :D

Nur soviel dazu, jedes Produkt das neu auf dem Markt kommt hat Fehler,
die meistens mit einer neuen Version neuen Treibern oder einem Firmwareupdate behoben werden.

Hoffen wir mal das was kommt.
Die Frage ist dann aber, wie kriegt man die firmware aufs Gerät?

Wenns so läuft wie beim BenQ XL2720Z dann wäre das ärgerlich.

Asus wird sicherlich überdenken ob sie weiter diese Display Port Kabel was bei vielen Fehler verursacht beizulegen,
oder eben ein anders das weniger Fehler verursacht.

Weißt du da genaueres?
Ich hatte nur bei 1 anderen von Problemen gelesen.

Der Monitor ist und bleibt vorerst Referenz wenn es ums Gaming geht, das werde die paar Fehler auch nichts dran ändern.

Also ich bin sehr zufrieden, trotz der Mängel. :)

Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit einem Kabel. Und zwar mit einem HDMI Kabel für meine PS 3. Da ging das Bild immer wieder weg und ich dachte die PS 3 ist kaputt. Bis ich dann die PS 4 an das selbe Kabel angeschlossen habe und die selben Probleme hatte.
Also es kann schon sein das Kabel mal schlecht sind. Bei dem Monitor Kabel scheine ich also ein gute erwischt zu haben.

Komisch fand ich heute nacht. 3D Vision geht mit Grid Autosport, aber nicht mit Diablo 3. Mehr Spiele noch nicht getestet. Und das bei 3D G Sync ausgeschaltet wird ist normal oder?

Also ich habe meine Bestellung jetzt schlussendlich storniert . FÜr 800€ muss einfach ALLES stimmen. Nein Moment selbst für 500€ müsste alles passen und es dürften einfach nicht überall kleine Fehler auftreten. Es nervt mich einfach zu sehr! Keine Chance Asus! So nicht!

Also ich habe meine Bestellung jetzt schlussendlich storniert . FÜr 800€ muss einfach ALLES stimmen. Nein Moment selbst für 500€ müsste alles passen und es dürften einfach nicht überall kleine Fehler auftreten. Es nervt mich einfach zu sehr! Keine Chance Asus! So nicht!

So ist recht. Für 800€ ein nicht fertiges produkt liefern ist nur schlecht für eine Firma wie Asus. Mit den top varianten der amd grafikkarten ist es ja das gleiche.

Besser ein Monitor mit 144hz und ohne g-sync.

Asus kann einfach keine Monitore bauen so ists.
Ich hatte 2 mal den Asus VG278HR hier, der erste war gebraucht und hatte Backlight Bleeding ohne Ende.
Beim 2. hat der IR Emitter im 3D Modus gesurrt + Backlight Bleeding, außerdem saß das Asus Logo schief.
10601194_821916731194479_2070757727_n.jpg
Das war der 2. mit einem schwarzen Vollbild, ich sehe da leider nur die Blaue Hintergrundbeleuchtung.
Das ist Asus Qualität für 500€.

Asus kann einfach keine Monitore bauen so ists.
Ich hatte 2 mal den Asus VG278HR hier, der erste war gebraucht und hatte Backlight Bleeding ohne Ende.
Beim 2. hat der IR Emitter im 3D Modus gesurrt + Backlight Bleeding, außerdem saß das Asus Logo schief.
Anhang anzeigen 762162
Das war der 2. mit einem schwarzen Vollbild, ich sehe da leider nur die Blaue Hintergrundbeleuchtung.
Das ist Asus Qualität für 500€.

Für mich sieht das so aus, als wenn die Kamera das komisch aufgenommen hast.
Bei mir sieht das unter normalen Einstellungen auch komisch aus beim Fotografieren.

Zurück