Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

Ok ok. Ist ja gut. Ich will dich nicht beleidigen. Vlt. tatsächlich defekt. Ich habe wie gesagt nur Probleme mir einen Fehler vorzustellen, der sich so auswirkt. Aber es gibt manchmal echt verrückte Sachen.

Was kann man sich denn daran nicht vorstellen? :ugly:
Ist halt wie bei ner Grafikkarte, die den versprochenen Takt nicht halten kann.
120Hz geht, 144 Hz buggt. Ist doch ganz normal, dass bei einer Charge auch mal nen Montagsgerät dabei sein kann.
Hab ich auch kein Problem mit.

Da ist kein Siegel auf dem Karton was du kaputt machst.
Du hast oben den Tragegriff, dann legst du ihn auf die Seite und schneidest am Packetband lang auf. Fertig.

Ernsthaft?
Kundenrückläufer Olé! :D

Wie gut das ich mir bei meinem da sicher sein kein.

Aber das wird doch ASUS eigenes Paketklebeband sein oder nicht?
Ist ja dann auch quasi ein Siegel.

EDIT: ok, also doch eine (relativ) sichere Lösung. :)

Beste Beispiel für "ne Menge Kohle gespart", hab mir einen 900€ Citizen Herrenchrono von Privat gekauft für 400€, besser geht's doch nicht?^^ Uhr sieht wie neu aus mit Rechnung + Stempel vom Juwelier.

Mit Rechnung. ;)

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wieso er das so günstig "anbieten" musste ist mir dann ja relativ egal (sei es ein Notverkauf aus finanziellen Gründen, oder Notverkauf weil er sich was anderes "günstig" kaufen will etc.)

Bis die Kripo mal vor dir steht. :D

Ich rede doch nicht von stundenlang?! Anmachen, Funktionen testen und auf Pixelfehler prüfen reicht doch?

Außerdem hat man auf den Monitor 3 Jahre Garantie! Wie lange gibt es Ihn? Faktisch noch gar nicht. Was lernt man darauf? Das die Garantiezeit nicht vorbei ist! Google mal ein bisschen, es gibt genug Beispiele in Juraforen die so Fälle behandeln und wo am Ende dennoch Garantie besteht auch ohne Rechnung.

Wichtig nur: Das es den Artikel nicht schon seit 10 Jahren zu kaufen gibt, weil dann ist das ganze natürlich nicht nachvollziehbar

@Marques85
Ausgiebig Testen kannst du vor Ort wohl kaum, oder glaubst du du darfst stundenlang bei ihm abhängen? :D

Und selbst wenn: Einen Tag danach geht was kaputt und dann ists Essig, Ansprüche hast du dann keine mehr.

Kaufst du ihn jetzt und berichtest uns? :D

Ist jetzt mehr "spaßig" und nicht beleidigen gemeint, aber

Du lebst auch in deiner Weißbrotwelt, oder hast selbst noch nicht viel von der Welt mitbekommen oder? In deinen Aussagen steckt die pure Panik, schließ dich zu Hause ein und geh nicht mehr raus könnte ja sonst was passieren^^.

Kripo, "könnte" morgen kaputt gehen ... alles haltlose Dinge. Kannst genauso gut zu Hause von einem Mixer erledigt werden, oder dein Dach stürzt über dir ein...

Gehen wir mal wieder zurück zum Thema^^ für mich sind so Gedankengänge nur lächerlich .. dann dürfte man ja nichts mehr "machen.

Aber sieht jeder anders und das ist auch gut so !! ;)

Ernsthaft?
Kundenrückläufer Olé! :D

Wie gut das ich mir bei meinem da sicher sein kein.

Aber das wird doch ASUS eigenes Paketklebeband sein oder nicht?
Ist ja dann auch quasi ein Siegel.

EDIT: ok, also doch eine (relativ) sichere Lösung. :)

Mit Rechnung. ;)

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bis die Kripo mal vor dir steht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede doch nicht von stundenlang?! Anmachen, Funktionen testen und auf Pixelfehler prüfen reicht doch?

Hat bei GoldenMic auch nicht gereicht.

Außerdem hat man auf den Monitor 3 Jahre Garantie! Wie lange gibt es Ihn? Faktisch noch gar nicht. Was lernt man darauf? Das die Garantiezeit nicht vorbei ist! Google mal ein bisschen, es gibt genug Beispiele in Juraforen die so Fälle behandeln und wo am Ende dennoch Garantie besteht auch ohne Rechnung.

Gewährleistung auch ohne Rechnung ? - Kaufrecht / Leasingrecht - JuraForum.de

"Demzufolge darf ein Händler eine Garantieleistung nicht, wegen fehlender Rechnung ablehnen, wenn der Kunde den Kaufvertrag anderweitig belegen kann.
Sollte es zu einer Klage kommen, müssten Mails, Überweisungsbelege o.ä. als Beweismittel ausreichen."

Viel Spaß und Erfolg dabei. ;)

Um 200€ zu sparen? Danke ich passe...und ich hab genügend Anwälte in der Familie.

Kripo, "könnte" morgen kaputt gehen ... alles haltlose Dinge. Kannst genauso gut zu Hause von einem Mixer erledigt werden, oder dein Dach stürzt über dir ein...

Mein Dach ist versichert. ;)

Das TFTs also kaputtgehen in einer nicht unerheblichen Anzahl ist also unrealistisch?
Wie Elektronik im allgemeinen?
Und das unseriöse Angebote auch mal Hehlerware sein können auch?

Da frage ich mich wer hier in welcher Welt lebt. :D

Ich teste ~50 TFTs im Jahr, davon sind etliche ausgefallen.
Und G-Sync Geräte sind was neues.

Hätte den auch ohne für den Kurs genommen und hab ich irgendjemand aufgefordert den zu kaufen? Wenn du genau gelesen hättest, war das nicht nur auf den Asus bezogen! Sondern das ich generell wenn die Umstände passen auch ohne Dinge Rechnung kaufe, da ich noch NIE Probleme mit defekten o d g hatte.

Wie geschrieben ist das Thema für mich aber gegessen, ich hasse Klugscheißer und Leute die krampfhaft versuche etwas negativ zu reden^^

Was kann man sich denn daran nicht vorstellen? :ugly:
Ist halt wie bei ner Grafikkarte, die den versprochenen Takt nicht halten kann.
120Hz geht, 144 Hz buggt. Ist doch ganz normal, dass bei einer Charge auch mal nen Montagsgerät dabei sein kann.
Hab ich auch kein Problem mit.

Nun ja, ein Monitor ist keine Grafikkarte und die möglichen Frequenzen sind fest einprogrammiert. Auch das OnScreen-Menü wird sich nicht "magisch" ändern, wenn der Monitor irgendwelche Frequenzen nicht schaffen sollte.

Dass der Monitor ein kaupttes Bild zeigt, wenn Du auf 144 Hz gehst, klingt durchaus nach einem Fehler. Aber Du hattest doch zuerst gesagt, dass Du 144 Hz auch am Rechner gar nicht auswählen kannst?

Aber egal, ist ja eh müßig... mal sehen, was die andere Monitore so bringen...

Nun ja, ein Monitor ist keine Grafikkarte und die möglichen Frequenzen sind fest einprogrammiert. Auch das OnScreen-Menü wird sich nicht "magisch" ändern, wenn der Monitor irgendwelche Frequenzen nicht schaffen sollte.

Dass der Monitor ein kaupttes Bild zeigt, wenn Du auf 144 Hz gehst, klingt durchaus nach einem Fehler. Aber Du hattest doch zuerst gesagt, dass Du 144 Hz auch am Rechner gar nicht auswählen kannst?

Aber egal, ist ja eh müßig... mal sehen, was die andere Monitore so bringen...

OSD war dann also definitiv defekt. Da ich ja nicht umschalten konnte un die Taste nach dem hochstellen auf 120 Hz funktionslos blieb.

Ich hatte genau erklärt, dass ich per OSD UND per Nvidia Treiber keine 144hz auswählen konnte.
Dann hab ich Unter Desktop(Rechtsklick) -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Bildschirmaktulaisierungsrate die 144Hz eingestellt. Dort und nur dort waren sie nämlich als Auswahl möglich.
Der Tipp kam übrigens später nochmal aus der Comunity.
Jedenfalls war das Bild absolut unbrauchbar und fehlerhaft.

Wer weiß was später noch aus dem Ding geworden wäre, evtl. sogar ein Totalausfall.
Ich hoffe das ist kein böses Omen.

Allerdings hat sich von den Besitzern aus den diversen Foren soweit ich weiß keiner wegen Problemen gemeldet, scheint also nur die normale Ausfallrate zu sein.

jetzt hab ich ihn doch bestellt. Hoffentlich stimmt das mit dem 15.8. bei Caseking :D

und hoffentlich war das bei dir eine Ausnahme GoldenMic...

Ist prinzipiell Jacke wie Hose, weil jeder Händler der eine Lieferung ordert sowieso nur wenige bekommt, die auch alle gleich vergriffen sind.
Ich habe schon seit Wochen die Liefertermine verfolgt, auch nachdem ich meinen schon hatte, und die Praxis hat sich nicht geändert, Termine werden fast jeden Tag verändert.

Also ich bestell ihn mir jetzt endlich mal.

Verfolge schon seid Wochen die Verfügbarkeit auf Geizahls und jetzt wird er sogar an manchen Stellen als "lagernd" angezeigt und vielerorts als kurzfristig lieferbar. Ich bin jetzt optimistisch. :P

Zurück