BogusK
Kabelverknoter(in)
Hallo,
auf meinem 9900K werkelt der oben genannte 360 AIO Kühler.
Soweit alles gut - Temperaturen sind okay, Geräuschkulisse ebenfalls..
Seit einiger Zeit generiert die AIO jedoch eine Art Klapper/Klopfgeräusch. Stumm, jedoch deutlich hörbar, zumal ich ja kein normales Case habe.
Woran könnte es liegen? Luft im System? Erwähnenswert wäre womöglich zu sagen, dass der Pc oft stundenlang ohne aktive Kühlung läuft - die Lüfter stehen,
da die CPU Temperatur keine 60 Grad Celsius überschreitet (kann das zu Problemen führen?)
Das Geräusch kommt für paar Sekunden und verschwindet wieder. Die Sequenz wiederholt sich als 5-6 Mal und dann ist Ruhe..
Anbei YT Link - da hört man es minimal, die Störgeräusche überdecken das klappern; man hört es aber dennoch:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was denkt ihr was dahinter stecken könnte?
Specs:
- i9 9900K
- ASUS TUF Z390 Gaming (Wi-Fi)
- ASUS 2080 Non Super
- 32GB Corsair ram (4x8)
- Seasonic 850 Watt
Bild des Sytsems im Anhang!
auf meinem 9900K werkelt der oben genannte 360 AIO Kühler.
Soweit alles gut - Temperaturen sind okay, Geräuschkulisse ebenfalls..
Seit einiger Zeit generiert die AIO jedoch eine Art Klapper/Klopfgeräusch. Stumm, jedoch deutlich hörbar, zumal ich ja kein normales Case habe.
Woran könnte es liegen? Luft im System? Erwähnenswert wäre womöglich zu sagen, dass der Pc oft stundenlang ohne aktive Kühlung läuft - die Lüfter stehen,
da die CPU Temperatur keine 60 Grad Celsius überschreitet (kann das zu Problemen führen?)
Das Geräusch kommt für paar Sekunden und verschwindet wieder. Die Sequenz wiederholt sich als 5-6 Mal und dann ist Ruhe..
Anbei YT Link - da hört man es minimal, die Störgeräusche überdecken das klappern; man hört es aber dennoch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was denkt ihr was dahinter stecken könnte?
Specs:
- i9 9900K
- ASUS TUF Z390 Gaming (Wi-Fi)
- ASUS 2080 Non Super
- 32GB Corsair ram (4x8)
- Seasonic 850 Watt
Bild des Sytsems im Anhang!