ASUS ROG MATRIX GTX 580 Platinum

Kaufen oder nicht kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    23

HAWK7

Kabelverknoter(in)
Hallo PC-Gameshardware Community,

ich habe das Angebot eines guten Freundes dieASUS ROG MATRIX GTX 580 Platinum zu kaufen, da er sich eine gtx 680 zulegt. Diese Grafikkarte ist keine normale gtx 580 sondern warscheinlich die am höchsten vom Werk ab übertaktete GTX 580.

Er verlangt dafür 200-220€ (noch Verhandlungssache).

Ich habe bisher die hd6870. Was ich mit der machen würde ist noch unklar, weil ich noch nicht weiß ob ich sie verkaufe oder meiner Schwester schenke. Also rechnet Mal mit 0€ Einnahmen
von der alten Graka.

Lohnt sich der Kauf?

Ist der Leistungunterschied groß genug um jetzt schon die Graka zu wechseln?
 
Naja, für 210 Euro gibt es schon eine Hd7870, die etwa genauso schnell ist, weniger Strom frisst, in aktuellen Spielen besser performt und übertaktbarer ist - zudem ist sie dann eben NEU ^^
Für 150 würd' ich's machen, für 200 würd' ich mir je nachdem ne HD7870 oder HD7950 (250€) kaufen
 
Danke für deine Antwort. Hab Garnicht über die Gute ATI Alternative nachgedacht.

Hat noch jemand eine Meinung zum Thema?
 
Würde ich kaufen, aber vielleicht etwas günstiger? Ich würde eher so an 180€ oder so denken, über 200€ fände ich schon etwas viel.
 
Naja, aber ne gtx 570 liegt gebraucht auch bei knappen 150€ ... da ist ne 580 schon noch n paar euro drüber. und die asus rog ist ja auch nicht der schlechteste verschnitt davon ;)
 
Naja, aber ne gtx 570 liegt gebraucht auch bei knappen 150€ ... da ist ne 580 schon noch n paar euro drüber. und die asus rog ist ja auch nicht der schlechteste verschnitt davon ;)
Die 570er gehen für 100-150€ weg.
Hab gerade mal geguckt, die 580er gehn echt noch für 170-200€ weg. :wow: Aber ich find den Preis einfach zu hoch, dafür gibts ne 7870, die dank der neuen Treiber sogar schneller als ne 580 ist.
 
Zurück